Könnt Ihr mal Bilder oder Grafiken der verschiedenen Nutzlastverkleidungen einstellen ?
Ich kann die anhand der Fotos nicht unterscheiden.
Wäre schön die markanten Unterscheidungs-Merkmale zu wissen.
Bilder hier einstellen ist eine Kunst, die ich nicht verstehe (verstehen will), weil es mir einfach zu kompliziert ist... -Foto reinziehen und fertig funktioniert woanders reibungslos.-
Schaue Dir die Fotos der Nutzlastspitze an, der zylindrische Teil führt Dich recht leicht ans Ziel. 4000F hat 4 Meter Durchmesser und ist 4,5 m lang. Bei der 4200F sind die Maße so: 4,2 Meter Durchmesser und Länge ebenfalls 4,5 Meter, erscheint auf Fotos eher fast gleich lang wie hoch, die erstere eher gestreckter. Dann gibt es noch die Ausführung mit dem Lenksystem unterhalb der Fairing, da ist der markante blaue Ring versetzt, die 4200Z.
Ich bin z.Z. nicht in Deutschland. Wenn ich im November zurück bin, stelle ich eventuell mal die Varianten zusammen, so wie ich das bei der Sojus-2 gemacht habe. Du kannst ja dann die Fotos einbinden, das machst Du perfekt. Allerdings bedarf das Umschreiben viel Zeit, da alles in Excel geschrieben ist, und es kam eigentlich fast keine Rückmeldung oder auch nur eine Frage dazu, so das ich diese Arbeit eigentlich sinnlos finde. Wer interessiert sich schon wirklich dafür? Ist halt nicht die X-Firma, wo jede Verpuffung an einen Teil seitenlange Berichte produziert.
Hier in Kasachstan fehlen mir meine Unterlagen. Also bitte noch etwas Geduld.