Und nach ein paar Tagen Erholung gleich nochmal und dann noch 2x!
Bin ja gespannt, ob sie Doug auch mal raus lassen.
Für ein eingespieltes Team, das die Arbeit bereits einmal sehr erfolgreich gemacht hat, wäre es natürlich leichter.
Vielleicht kannst du noch eine Nachricht zu dem Anzug von Chris Cassidy finden.
Das Erlebnis von Luca Parmitano sollte sich hoffentlich nie wiederholen.
Als das damals mit Luca (16.07.2013) passiert ist, war er gerade mit Chris unterwegs!
Der erste EVA (22.07.2009) von Chris mußte übrigens wegen zu hoher CO2-Werte vorzeitig abgebrochen werden.
Das war für beide der jeweils 7.EVA , allerdings war der letzte bei beiden auch schon vor fast 10 Jahren. Bob 2010, Chris 2013.
Die Chancen daß Doug auch noch zum Zuge kommt, sind wohl nicht so gut. Er ist ja eigentlich Raumschiff
pilot und war bisher noch nie an einem EVA beteiligt, aber ich weiß nicht ob er überhaupt die EVA-Ausbildung abgeschlossen hat.
Ich hab mich auch gefragt warum Chris viel weniger angestrengt wirkt als Bob, obwohl er sogar um etwa ein halbes Jahr älter ist
, (beide sind 1970 geboren), bis ich gelesen habe, daß er 10 Jahre lang bei den NAVY SEALs gedient hat. Das ist zwar auch schon wieder über 17 Jahre her, aber 'Stahl bleibt Stahl'
Bob hat auch noch das typisch aufgequollene Gesicht eines Astronauten dessen Körper sich noch nicht voll auf die Schwerelosigkeit eingestellt hat, aber die auffallende Rötung wird wohl von der (Über)Anstrengung kommen.