Vielen Dank Euch beiden für die nette Begrüßung! :-) :-)
Ich finde es eigentlich schon wichtig, wenn man das Alter eines Menschen kennt, da man ihn dann doch besser einschätzen kann. Und besonders in meinem Fall ist dies interessant, denn man findet leider nicht an jeder Pommes-Bude weibliche Astronomie- und Raumfahrt Fans über Vierzig. Die sind doch eher selten!!! ;-)
Außerdem wollte ich auch klar machen, dass man sich bitte nicht wundert, wenn meine Fragen allzu naiv erscheinen.
Ich habe mich vor ca. 25 Jahren schonmal für die Astronomie begeistert, allerdings sind meine Kenntnisse inszwischen verlorengegangen (und meine Bücher von damals sind auch schon lange überholt).
Ich versuche mich jetzt intensiver als damals in die Materie einzuarbeiten. Allerdings mehr theoretisch als praktisch, denn ich besitze bis jetzt nur den pimpeligen LIDL- Refraktor, bin aber am Anfang des Jahres in eine Dachwohnung umgezogen, die wunderbare Beobachtungsmöglichkeiten bietet. (Balkon nach Süd-Ost, Dachfenster mit Blick auf Zenit!!!)
Meine absolute Faszination gehört im Moment den Exo-Planeten und ich muß einfach alles darüber erfahren!!!
Ich bin auch großer NASA Fan! Als ich den letzten Shuttle-Launch im TV beobachten konnte, bin ich vor Freude über das Gelingen des Starts in Tränen ausgebrochen. Sowas ist mir noch nie passiert!!!!
War schon kurios.
Ich hoffe, dass die Mars-Mission bald mal konkret wird und nicht wieder ins Endlose verschoben wird, denn...Leute...ICH WILL DAS NOCH ERLEBEN!
Ansonsten freue ich mich immer darüber wenn mir hier auf diesem Planeten intelligentes Leben begegnet; denn solche Erlebnisse hatte ich noch nicht viele. ;-)
Ich bin übrigens von Beruf Zahntechnikerin und wohne in Beckum, das ist in der Nähe von Hamm, in NRW.
Und damit grüßt alle,
Minshara