Wird sich zwangsläufig ändern müßen, sonst kommen sie nie auf die geplante Starthäufigkeit!
SS/SH dürfte bei weitem nicht so wetterempfindlich sein wie F9.
Sogar BO hat ja angekündigt, daß die New Glenn bei 90% der Wetterbedingungen starten wird.
(die Russen machen es ja schon seit Jahrzehnten vor wie das geht!)
Apollo wäre sicher nie geflogen, wenn sie damals schon diese Sicherheitsregeln gehabt hätten, Challenger aber auch sicher nicht verunglückt und das SpaceShuttle damit wohl auch nicht so früh ausgemustert worden.
In Apollo 12 hat ja damals, soweit ich mich erinnere, sogar nach dem Start ein Blitz eingeschlagen!
Bei SX-Crew-1 kommt natürlich, wie wohl bei allen bemannten Flügen von SX, erschwerend hinzu, daß sowohl am Startplatz, wie im Notlandgebiet der Kapsel und im Landegebiet des Boosters entsprechend gute Bedingungen vorherrschen müßen!