Also ick weeß nich - immer wenn ich solche beflissen agierenden Leute sehe, die mit Händen und Gesichtsmuskeln herumfuchteln, werde ich automatisch mißtrauisch.
Ich beziehe mich auf Clixoom zu Beteigeuze. Und jede Menge anderer "Vorträge" in dieser Art.
Weil - in meinem Alter und im täglichen Leben hat man gelernt : immer wenn Dir jemand besonders eindringlich eine Info oder eine Gefahr vermitteln will, dann sei äußerst mißtrauisch in Hinsicht, was will er verbergen. Und informier Dich dazu auch noch anderswo.
Ok, nun ist es zwar nicht zur Nova gekommen und das sagen die auch. Unter dem üblichen Zitieren von Fachleuten. Man will ja wahr erscheinen.
Oft genug allerdings dienten bislang solche Zitate nur dazu, eigene "Theorien" an die Wahrheit anzukoppeln und zu verbreiten. Und oft genug ist dann die Sch*** als ebensolche ans Licht gekommen.
Meine Frage ist, warum muß Wissen immer von Schauspielern in einer Form verbreitet werden, die mittlerweile von immer mehr Leuten abgelehnt wird? Aus vorstehend genanntem Grund.
Warum wird uns trotzdem eingeredet, daß man Wissen heutzutage nur in verdammt lockerer Form unters Volk bringen kann ?
Kann man Bildung und Wissen nicht so bringen, wie normale Leute normal miteinader reden? Und dabei Fakten und Wissen spannend machen, indem man beim Zuhörer Interesse weckt dadurch, daß er folgen kann und Zusammenhänge begreift. Was die Voraussetzung für Lernen und Mitnehmen und vlt weitermachen ist.
So aber kriegt der Zuschauer einen fertigen Brei vorgesetzt, der ihm mit dem herumfuchtelnden Löffel eingeschaufelt wird.
Und am Ende des Videos sagt er "aha" und hats schon vergessen.
(Was sich freilich nicht auf RC Mitglieder bezieht. Aber das ist ja ein YT Video, für Leute außerhalb RC. )