Ehrlich gesagt kommt mir 2022 auch immer unwahrscheinlicher vor. Ich sehe die Hauptprobleme aber zz. nicht beim Starship selber, sondern bei der Infrastruktur bzw. der "Verletzlichkeit" von Starttisch und Startturm.
Vor dem 33-SF hat EM ja noch ein 20-Sekunden-SF geplant, ist zwar nicht bekannt mit wievielen Raptoren, volle 20 s? Und dann später noch das 33er?
O.k. sie haben beim 14er gesehen wo an der Startanlage die Schwachpunkte sitzen (haben da einige so gar nicht erwartet!) und werden jetzt sicher vorbeugen, aber 100%ig wird das nie!
Was diesen "Booster-Soloflug mit Landeversuch" angeht, ist der einfach nicht totzukriegen. Obwohl von SX/EM nie was in der Richtung zu hören war, geistert diese Idee nachwievor in den Gehirnen und wird immer mal wieder rausgelassen.
Ein Vergleich mit der Saturn V in dieser Beziehung ginde ich einfach nur absurd.
Das Starship wurde von SX als erstes gebaut, eben weil es als komplizierter(!) in der Entwicklung angesehen wurde! Als Testobjekt hat es aufgrund seiner geringeren Höhe und weniger Triebwerke schon mal seine Vorteile. Aber aus durchaus logischen und richtigen Gründen wollten sie auch zuerst wissen, ob diese Art von Produktionsweise (Stahlringe, Herstellung in Zelten...) und diese Art der Landung überhaupt funktioniert, ausserdem diente das Schiff auch als Raptor-Test"stand". Nahezu all die Erfahrungen die sie bisher beim Bau des Schiffes gemacht haben, kommen ihnen jetzt beim Booster zugute und sehr vieles was sie von F9 her wissen, gilt auch für den StarshipBooster.