Stimmen insgesamt: 20
Ist vlt für neue Leser im Forum etwas irreführend
Die Falcon 9 durchbricht die Schallmauer. Also kein Rauch von irgendeiner Fehlfunktion beim Landeanflug. Quelle: Elon Musk auf Twitterhttps://twitter.com/elonmusk/status/1155414118574067713
...ich habe für so eine Meldung , immer die Belehrung in Sachen Wolkenscheiben Effekt bekommen.
Zitat...ich habe für so eine Meldung , immer die Belehrung in Sachen Wolkenscheiben Effekt bekommen.Nun eigentlich ist dieses Bild etwas unterhalb der Schallmauer aufgenommen worden. Die Aussage von Elon dürfte damit nicht ganz korrekt sein. Es zeigt aber optisch sehr gut warum es im Endeffekt 3 Überschallknalle pro Landung einer F9 gibt.
Da wäre ich mir nicht so sicher, die Geschwindigkeit der Rakete ist das eine, aber dicht vor der Schallmauer gibt es an kanten leicht Zonen wo die Luft schneller als der Schall bewegt wird, deshalb bilden ja Kanten solche Kondensaktionszonen.
Keine Übertragung auf den bekannten Kanälen ? Oder ist das nicht interessant genug für NASA oder SpX ? Ok, Ich meine, das könnte freilich sein...
Und wo ? Ich hab bei SpX und beiden NASA links geschaut
Dragon's de-orbit burn is complete and its trunk has been jettisoned; Pacific Ocean splashdown in ~30 minutes
SpaceXVerifizierter Account @SpaceX3 Min.Vor 3 MinutenGood splashdown of Dragon confirmed, completing this spacecraft’s third mission to and from the @space_station!SpaceXVerifizierter Account @SpaceX7 Min.Vor 7 MinutenDragon's main parachutes have been deployedSpaceXVerifizierter Account @SpaceX7 Min.Vor 7 MinutenDragon's drogue chutes deployed nominally
Das Ablegen ist ja auch über 4 Stunden her.