Das war mal selbst bei dem Amis möglich: Apollo 12
Seitdem starten sie bei Gewitter nicht mehr....
Was ja auch sehr sinnvoll ist, doch etwas Regen oder so ... das sollte doch wirklich kein Ding sein. Also wenn Elon Musk das mit dem Vergleich zum Flugzeug ernst meint, dann kann nicht nur die Wiederverwendung ein Thema sein, sondern auch, dass man ein Regenwetter, bewölkter Himmel oder leichte Winde aushalten können muss.
Gut, in Florida gibt es selten Frost (das letzte mal war dann die "Challenger" leider dabei verloren gegangen), sodass eine Enteisung - wie bei Flugzeugen manchmal nötig und üblich - nicht so das Ding ist. ;-)
Also ... nur "Schönwetter-Starts" kann nicht dauerhaft zielführend sein. Florida hat halt etwas milderes Wetter in der Regel, sodass sie scheinbar schon in Angst geraten, wenn mal nicht die Sonne scheint im "Sunshine State".
Nun, ich bin vor vielen Jahren selbst bei einem Hurrikane auf dem Atlantik, bei heftigem Regen aus Miami als Passagier mit einer 747 gestartet. Durch die schwarzen Wolken ... und gut war.
Sehe ich die Bedingungen in Russland, dann wird klar, dass die einfach härtere Bedingungen gewöhnt sind und ganz selbstverständlich annehmen.