Beispiel: Wenn man Raptor 1 auf dem Prüfstand zündet. Und dort dann einen kleinen Defekt feststellt. Dann baucht man Raptor 2 ohne diesen Fehler. Mit Raptor 1 kann man jetzt aber dein Einbau üben und niemand muss angst haben, er macht Flight-Hardware kaputt. Man kann damit auch neue Prüfstandssoftware testen, ob diese den Fehler im Raptor schon vor der Zündung merkt. Raptor 2 wird dann am Prüfstand immer und immer wieder neu gezündet, um auszuprobieren, wie stark die Wiederzündung das Triebwerk belastet. Danach werden die kritischen Teile demontiert. Man verbessert etwas und baut damit Raptor 3. Natürlich sind das hier nur Beispiele, aber ich vermute, daß das der Grund ist, warum alle mit den Raptoren 1 bis 4 spielen(*) dürfen. (*) Spielen = Üben wie man es einbaut. Wenn man jetzt noch alte Hardware hat, welche nicht mehr verwendet werden kann, dann bauen die Azubis da draus Raptor 4. Das wird dann z.B. an ein Museum verschenkt oder ähnlich.