Ich will es einfach nicht glauben, dass unedles Metall und edles Metall zusammengeschweißt wurden.
Jeder weist es, dass edles Metall unedles auflöst (bei Wasserleitungen und bei Dachrinnen in Fließrichtung kein Eisen nach Kupfer).
In unserer Stadt gab es vor Jahren einen Todesfall im Kanalbau, weil man verzinkte Zwischenpodeste mit Edelstahl-schrauben festgeschraubt hat. Die aggressive Luft im Kanal hat sein Übriges getan.
Ich will es nicht glauben, dass man Stahlplatten verschiedener Güte miteinander verschweißt hat (es sieht jedenfalls so aus, da augenscheinlich die Trennung zwischen verrosteten und nicht verrosteten Platten exakt an der Schweißnaht liegt (oben nicht angerostet, unten angerostet)).
Sollten die dünnen Verkleidungsplatten aus höherwertigeren Material bestehen als die Konstruktionsstahlplatten, und sollte das Schweißgut (Schweißdraht) aus noch eine andere Stahlgüte haben, werden die Verkleidungs-Glanzplatten bei der Salzluft des Golfes von Mexico demnächst abfallen.
Ich habe mich vor Kurzem gefragt, warum einige, und nicht alle Flächen des Hopperdomes großflächig mit Silberfolie abgeklebt wurden (letztes Bild in der Antwort 1096)
...
Vielleicht sollte man den Rost der unedleren Flächen nicht sehen.
Dass es leicht rostet, ist eigentlich noch kein Problem, aber die Festigkeit der Verbindung Schweissnaht - Stahlplatte wird in Frage gestellt.
Beim Wettbewerb Cocoa - Boca Chica gibt es einen Minuspunkt für Boca Chica