Versteh ich nicht. Die Fins wurden doch extra an das Starship designed um eben nicht mit den Triebwerken voran einzutreten. Selbst mit ausfahrbaren Boxen um die Triebwerke ist die Fläche doch viel kleiner als der ganze "Bauch" des Starships. Oder hab ich dich falsch verstanden?
Du hast mich schon richtig verstanden. Und mir ist auch klar, daß nach den letzten Infos mit dem "Bauch" gebremst werden soll. Ich traue dem Braten aber noch nicht so ganz, speziell dem, ob es
nur und die ganze Zeit der Bauch sein soll. Man betont das vielleicht nur deshalb, weil es von der aktuellen Methode abweicht. Solche Details sind ja schwierig zu kommunizieren. Und man hat ja schließlich schon öfter das Konzept angepasst. (Keine Kritik, für mich nachvollziehbar.)
In der Endphase fliegt das Ding aber doch immer mit den Triebwerken voran. Wenn man zum richtigen Zeitpunkt wenden würde, bekommt der Bauch einen Teil der Wärmebelastung ab, und das untere Ende den zweiten. So verteilt sich das besser, eine Bratwurst möchte ja auch nicht nur von einer Seite Hitze abbekommen
Der Wendezeitpunkt hängt wohl auch davon ab, wo man gerade landet. Meim Mars braucht man sicher eine größere Fläche, also vielleicht mehr "Bauchlage". Die Finen sind bei beiden Fluglagen verwendbar, glaube ich. Verschiedene Landestrategien wird es wohl grundsätzlich geben müssen, mindestens wenn man damit auch auf dem Mond landen möchte.