Zitat von: Duncan Idaho am 27. Mai 2020, 20:33:15Pax Türe ist zu, die letzten Drucktests sind am laufen.Die alte Frage: Paxe or pilots?
Pax Türe ist zu, die letzten Drucktests sind am laufen.
Nachtrag, Tagesschau Interview mit Hans Königsmann.https://www.tagesschau.de/inland/interview-hans-koenigsmann-101.html
Königsmann: Ich weiß, dass wir am Anfang belächelt wurden. Irgendwann ist das "sich lustig machen" der offenen Feindschaft gewichen. Es gibt viele Dinge, die über SpaceX gesagt werden, die nicht wahr sind. Das ist etwas, was mich sehr ärgert.Uns wird zum Beispiel vorgeworfen, dass die NASA die Entwicklungen von SpaceX zahlt. Das stimmt nicht. Die NASA zahlt für die Raumkapsel Dragon, die jetzt zur ISS fliegt. Die NASA zahlt nicht für andere Entwicklungen, die wir machen oder für Starts, die wir für andere machen. Wir überteuern auch keinen NASA-Start, um Geld zu verschieben. Wir sind einfach billiger, weil wir wiederverwertbare Raketen benutzen. Es ist billiger, wenn man die gleiche erste Stufe fünfmal hintereinander nutzt.
Endlich mal wieder ein Event das auch größere mediale Aufmerksamkeit erhält.Ich bin schon super gespannt und werde es mir livestream anschauen. Wahrscheinlich Youtube und Phoenix parallel! Hoffentlch geht alles gut.Die Raumanzüge sehen echt futuristisch aus!
Zitat von: Spike77 am 27. Mai 2020, 20:39:46Endlich mal wieder ein Event das auch größere mediale Aufmerksamkeit erhält.Ich bin schon super gespannt und werde es mir livestream anschauen. Wahrscheinlich Youtube und Phoenix parallel! Hoffentlch geht alles gut.Die Raumanzüge sehen echt futuristisch aus!Nach der Vorschau von Phoenix.de …
Gibt es einen T- Zeitpunkt für ein letztendliches Wetter-Go-NoGo?
....Ich meine das verwegen schräg aufgesetzte Käppchen auf der Crew Dragon.
Is die Falcon überhaupt getankt? Man sieht nichts abdampfen?
Zitat von: Alex am 27. Mai 2020, 20:50:26Is die Falcon überhaupt getankt? Man sieht nichts abdampfen?Erst 35 min vor dem Start