Ich verfolge die *Entwicklung* dieser Foundation jetzt schon seit Jahren.
Inzwischen bin ich zu dem schluß gekommen, daß die
selbst keine Hardware bauen werden. Also tatsächlich ähnlich wie
Mars One agieren.
Die haben ne 'große Idee' und suchen erstmal jemanden der das finanziert.
Ich frag mich bei solchen Videos ja immer, was die wirklich machen... also abgesehen von schicken Animationen.
Wenn vorgestellt werden würde, dass hier wirklich an Hardware gearbeitet wird, dann fände ich das wesentlich glaubwürdiger als sowas hier (wobei das natürlich cool anzusehen ist)... hat aber für mich irgendwie was von "Mars One".
Oder kennt hier jemand etwas konkretes, woran gearbeitet wird?
https://gatewayspaceport.com/the-gateway/how-to-build/Absatz 3 "The Will....":
"Die Mission der Foundation ist es gleichgesinnte Menschen der ganzen Welt zusammenzubringen, die den Willen haben ihre Welt zu verlassen..."
Daran wird z.Zt. gearbeitet, und dafür sind die 'schicken Animationen'!
Der Gründer und Präsident ist ein pensionierter Berufspilot.
Sie verstehen sich als
Ideenlieferer und
Planer, als
Architekten und
Organisatoren, als
Geldauftreiber und
Bauherren.
Sie haben eine recht genaue Vorstellung davon was sie haben wollen und suchen nun Menschen und Firmen die sie dabei ideell, finanziell und materiell unterstützen.
Sie werden wohl nie eine eigene Fabrik oder ein eigenes Testgelände besitzen, aber zahlreiche Ideen, Animationen und Modelle vorstellen. Die Hardware werden sie von etablierten und darauf spezialisierten Firmen entwickeln und bauen lassen.
Auf ihrer 'side' findet sich dementsprechend unter *Stellenangebote* auch nur etwas recht vages über Astronauten die ne Raum-Station zusammenbauen.