Der Heck-Frachtraum (Trunk) enthält diesmal drei Nutzlasten mit einer Gesamtmasse von 926 kg:
ASIM (unten)
PFCS
MISSE-FF
Ich bewundere immer wieder die einfache, klare (und offensichtlich funktionierende) Konstruktion des Dragon Trunks! Aber wird der Trunk (und damit auch die Kapsel oben drauf) wirklich nur mit den sechs "Nupsis" mit der 2. Stufe verbunden? Ich meine die vier an den Enden der geraden Sonnensegel-Sektionen, und die zwei weiteren in der Mitte der Halbkreissektionen.
Klar, es werden von der Oberstufe hauptsächlich Beschleunigungs(druck-)kräfte auf die Nutzlast übertragen, aber bei dem Gewicht, Beschleunigungen, anfangs aerodynamischer Belastung sollte doch einiges auch an Querkräften und -momenten zusammenkommen... Oder fehlt auf diesem Foto noch das eigentliche, strukturelle Verbindungssystem zwischen Dragon und der Stufe 2?