Rocket Madsen Space Lab

  • 14 Antworten
  • 2664 Aufrufe

MaxBlank

  • Gast
Rocket Madsen Space Lab
« am: 12. August 2017, 13:33:52 »
Einer der Gründer von CS, der Ingenieur Peter Madsen, wird seit einer mysteriösen U-Boot-Fahrt vorgestern abend von der Polizei verhört; er steht unter Mordverdacht.
Bei einer Fahrt seines selbstgebauten U-Boots UC3 Nautilus, bei der eine schwedische Journalistin mit an Bord war, die eine Reportage über die Nautilus schreiben wollte, kehrte die Nautilus nicht wieder an den Liegeplatz auf Refshaleön zurück und wurde zur Suche ausgeschrieben. Ebenso meldeten die Angehörigen der Journalistin diese als vermisst.
Am Freitagmorgen wurde das U-Boot in der Bucht von Köge südlich von Kopenhagen entdeckt;
nach Kontaktaufnahme sank das U-Boot plötzlich und liegt nun in 8 m Tiefe; Peter Madsen konnte sich retten, er gab an, allein an Bord gewesen zu sein.
Das U-Boot soll heute (Sa) gehoben und von Polizeitechnikern untersucht werden.
Peter Madsen hat heute einen Haftprüfungstermin.

Mysteriöse Geschichte....

Siehe auch den letzten Abschnitt im Wikipedia-Artikel zur Nautilus:
  https://en.wikipedia.org/wiki/UC3_Nautilus

Jetzt auch im "Guardian" :
 https://www.theguardian.com/world/2017/aug/11/amateur-submarine-inventor-arrested-on-suspicion-of

und auf SpiegelOnline:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/peter-madsen-daenischer-u-boot-tueftler-a-1162600.html
« Letzte Änderung: 12. August 2017, 17:52:01 von MaxBlank »

tobi

  • Gast
Re: Rocket Madsen Space Lab
« Antwort #1 am: 12. August 2017, 15:54:59 »
Ohje was ist denn da passiert.

Offline Makemake

  • ****
  • 448
Re: Rocket Madsen Space Lab
« Antwort #2 am: 13. August 2017, 22:13:06 »
Danke Max für diesen Boulevardbeitrag. Aber wenigstens mit ordentlich vielen Zitaten.  -_-

tobi

  • Gast
Re: Rocket Madsen Space Lab
« Antwort #3 am: 13. August 2017, 22:31:49 »
Angeblich hat Peter Madsen das U-Boot absichtlich versenkt und seine Aussage geändert:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/ermittlungen-nach-havarie-im-u-boot-verschwunden-15149540.html

Von der Frau fehlt weiterhin jede Spur.

McPhönix

  • Gast
Re: Rocket Madsen Space Lab
« Antwort #4 am: 13. August 2017, 23:24:55 »
Früher sagte man zu solch Geschehen "Eine Räuberpistole"  :-\


Re: Rocket Madsen Space Lab
« Antwort #5 am: 14. August 2017, 06:49:29 »
Ist Peter Madsen nicht bei Copenhagen Suborbitals ausgestiegen?

xwing2002

  • Gast
Re: Rocket Madsen Space Lab
« Antwort #6 am: 14. August 2017, 08:39:17 »
Das stimmt. Er war 2008 an der Gründung beteiligt und verließ im Juni 2014 Copenhagen Suborbitals um im gleichen Monat das Rocket Madsen Space Lab zu gründen.

Offline Axel_F

  • *****
  • 3586
Re: Rocket Madsen Space Lab
« Antwort #7 am: 14. August 2017, 11:28:11 »
Deshalb würde ich sagen, dass das ganze aktuelle Geschehen um Peter Madsen Off-Topic ist und eher den unbeteiligten Copenhagen Suborbitals schadet.
"Denn ein Schiff erschaffen heißt nicht die Segel hissen, die Nägel schmieden, die Sterne lesen, sondern die Freude am Meer wachrufen." (Antoine de Saint-Exupéry)

xwing2002

  • Gast
Re: Rocket Madsen Space Lab
« Antwort #8 am: 14. August 2017, 17:51:44 »
Letzteres sehe ich leider genauso... denn in der Presse lese ich im Zusammenhang mit Madsen vorallem Verweise auf und Nennungen von Copenhagen Suborbitals.

tobi

  • Gast
Re: Rocket Madsen Space Lab
« Antwort #9 am: 16. Januar 2018, 14:33:27 »
Es geht wohl lebenslang ins Gefängnis, wenn die Richter der Staatsanwaltschaft folgen...
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/staatsanwaltschaft-fordert-in-u-boot-mordfall-lebenslange-haft-15401703.html

Offline rok

  • *****
  • 3226
Re: Rocket Madsen Space Lab
« Antwort #10 am: 16. Januar 2018, 19:41:47 »
Mein Post zu P.M. von mir gelöscht,

Robert
« Letzte Änderung: 17. Januar 2018, 12:27:12 von rok »

*

Offline MpunktApunkt

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 3794
Re: Rocket Madsen Space Lab
« Antwort #11 am: 16. Januar 2018, 20:35:26 »
Also ich finde eine kurze Nachricht mit Link deutlich besser als mehrere Posts darüber ob diese Nachricht jetzt Off tobic ;) ist.

wegen mir auch wieder löschen
Wenn Du heute morgen schon sechs unmögliche Dinge getan hast, warum dann nicht als siebentes zum Frühstück ins Milliways, das Restaurant am Ende des Universums?

Offline Hugo

  • *****
  • 5167
Re: Rocket Madsen Space Lab
« Antwort #12 am: 16. Januar 2018, 21:43:48 »
Vorschlag: Das hier ist der CS Thread. Hier Postet man CS-Themen.
Und alles zum "Raktenwissenschaftler P.M." kommt in einen neuen P.M. Thread.
Könnte man diesen Thread nicht auch einfach splitten? Immerhin hatte der Typ immer mit Raketen zu tun. Und auch die letzten drei Jahre hatte er das mehr oder weniger, nur halt alleine.

tonthomas

  • Gast
Re: Rocket Madsen Space Lab
« Antwort #13 am: 16. Januar 2018, 22:20:22 »
Vorschlag: Das hier ist der CS Thread. Hier Postet man CS-Themen.
Und alles zum "Raktenwissenschaftler P.M." kommt in einen neuen P.M. Thread. ...
Und der ist jetzt hier.

Gruß   Pirx

Offline Hugo

  • *****
  • 5167
Re: Rocket Madsen Space Lab
« Antwort #14 am: 16. Januar 2018, 22:49:58 »
@Prix: Danke.

Zum Thema:

Es gibt den Sprich "Genie und Wahn, sind nicht beisammen." Dass Herr Madsen ein absolutes Genie im Bereich Entwicklung ist steht außer Frage. Er hat nicht nur Raketen entwickelt, sondern auch sein U-Boot alleine entwickelt. Aber er konnte wohl nie wirklich gut mit anderen zusammen arbeiten, weshalb er vermutlich schon vor Jahren die entsprechende Firma verlassen hat. Und das, was hier vermutlich abgelaufen sein wird (Gemäß Quelle FAZ, sind es Vorwürfe gegen ihn, ein Gerichtsurteil steht noch aus, daher bin ich mal vorsichtig und möchte nichts behaupten!) ist der absolute Wahn. Ich empfinde tiefste Trauer für die Familie der Frau. Für die Familie ist jede Gerichtsverhandlung eine Qual. Ich denke und hoffe, die Richter dort, werden den Fall korrekt behandeln.