Verlinkte Ereignisse

• New Shepard, 1. bemannter Flug, 15:12 MESZ: 20. Juli 2021

New Shepard

• 1057 Antworten
  • 250875 Aufrufe
Re: New Shepard
« Antwort #1050 am: 09. Oktober 2025, 09:32:34 »
.....
Bisher haben 80 Personen 86 Flüge (sechs Personen mit Zweitflug, darunter eine Frau) mit New Shepard absolviert ....

Gerade die Tatsache, dass es 6 Menschen gibt, die einen Zweitflug absolviert haben, zeigt, dass so ein New Shepard-Flug ein unvergleichliches Erlebnis ist. Jeder hier im Forum wuerde, wenn er nur das passende Kleingeld dafuer haette, sofort buchen.  Jedenfalls hat Jeff Bezos 80 Menschen gluecklich gemacht. Vielleicht bietet BO zukuenftig 2 Fluege statt einem pro Monat an?

btw.: Schade, dass es die Konkurrenz Virgin mit dem Space-Ship-1/2 nicht mehr gibt.
Ich bin gespannt, LOP-G -- sollte das Geld fehlen: warum nicht eine Koproduktion?

*

Offline Nitro

• Moderator
  • 7104
« Antwort #1051 am: 09. Oktober 2025, 10:02:35 »
btw.: Schade, dass es die Konkurrenz Virgin mit dem Space-Ship-1/2 nicht mehr gibt.

Keine Sorge, die gibt es noch. Sie haengen nur leider sehr hinterher, sind gerade in einer operationellen Pause und werden fruehestens spaeter in 2026 wieder kommerziell fliegen.
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

Offline Gecko.

• 870
« Antwort #1052 am: 09. Oktober 2025, 12:13:13 »
Jeder hier im Forum wuerde, wenn er nur das passende Kleingeld dafuer haette, sofort buchen. 
Falsch - ich nicht!
Ich mag schon Freifalltürme nicht.
"Richtig" in den Weltraum, sehr gerne.
Aber für so einen Hüpfer wäre mir nicht nur das Geld, sondern sogar die Zeit zu schade.
"Vorsicht mit Sarkasmus" lt. Netiquette - Diclaimer: Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten und Teile der Bevölkerung verunsichern

*

Offline Terminus

• 5127
« Antwort #1053 am: 09. Oktober 2025, 12:28:47 »
Gerade die Tatsache, dass es 6 Menschen gibt, die einen Zweitflug absolviert haben, zeigt, dass so ein New Shepard-Flug ein unvergleichliches Erlebnis ist.

...oder auch einfach nur zu kurz ;) . Im Ernst, irgendwo sprechen die Zweiflüge natürlich für sich, dann kann es nicht so schlecht gewesen sein.

Zitat
Jeder hier im Forum wuerde, wenn er nur das passende Kleingeld dafuer haette, sofort buchen. 

Für mich kann ich das bejahen.

*

Offline alepu

• 13014
« Antwort #1054 am: 09. Oktober 2025, 13:19:28 »
"Unvergleichlich" und "Jeder" sind halt recht große Worte. Beeindruckend und unvergesslich aber ist so ein Flug bestimmt. So als Vorbereitung auf einen wirklichen Raumflug würde ich es auch sofort machen, aber nur so, ist es das Geld und die Zeit für mich nicht wert. Da würde ich lieber noch einige Jahre warten, dann wird ein längerer Aufenthalt im All/Schwerelosigkeit mit Starship erschwinglich.

*

Offline roger50

• Raumcon Berater
  • 12734
« Antwort #1055 am: 12. Oktober 2025, 22:11:47 »
alepu
Zitat
Da würde ich lieber noch einige Jahre warten, dann wird ein längerer Aufenthalt im All/Schwerelosigkeit mit Starship erschwinglich.

Tja, das hängt natürlich auch vom Alter ab. Also ich würde ich auf der Stelle buchen, lieber morgen als übermorgen... man weiß ja nie. Starship wird vor 2030 bestimmt keine Touristen befördern, und dann heißt das für mich: "Opa, du gummst hier nicht mehr rein!"  :‑(

Gruß
roger50

« Antwort #1056 am: 13. Oktober 2025, 02:30:43 »
Ach was...W.Shatner durfte doch auch noch!👍

Offline Gecko.

• 870
« Antwort #1057 am: 13. Oktober 2025, 11:39:10 »
Ach was...W.Shatner durfte doch auch noch!👍
... aber es ging doch um "ein längerer Aufenthalt im All" ... Shatner hat nur ein paar Minuten bekommen; und dafür ist das hier  - New Shepard - sowieso das falsche Subforum...
"Vorsicht mit Sarkasmus" lt. Netiquette - Diclaimer: Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten und Teile der Bevölkerung verunsichern