"Asparagus"? Die optische Ähnlichkeit zu einem Bund Spargel ist nett. Aber technisch nennt man das sonst "cross-feed".
Das Asparagus Konzept von KSP ist aber ein Schritt weiter als Cross-Feed. Es ist "Cross-Cross-Feed". Man hat nicht nur 2 Booster, sonder 4 bis 2*X (so viele man halt hinbekommt) und die Booster sind auch im Crossfeed zueinander.
Man wirft also immer 2 gegenüberliegende Booster ab wenn sie leer sind und arbeitet sich dann im oder gegen den Uhrzeigersinn um die Rakete herum.
Das macht im Spiel tatsächlich extrem viel aus, da natürlich Komplexität "fast nichts" kostet.
Dadurch, dass man immer 2 Booster "abschält", kommt die Spargel-Referenz zustande, da man quasi die Rakete wie einen Spargel schält.
Durchaus ein Konzept, was man auch in Realität für einen SUPER Heavy Launcher ohne Solid Booster irgendwann mal bedenken könnte.
Was wäre KSP ohne ein wiki dazu:
https://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Asparagus_staging/deund Ja es hat schon was mit dem Thema hier zu tun, natürlich wäre es nochmal anders wenn man statt Booster nur Tanks abwirft, aber dann braucht man ein ziemlich riesiges Triebwerk in der Mitte.
EDIT: Scheinbar wurde der Asparagus Begriff nicht von KSP erfunden sondern gab es schon vorher