Meteoritengestein käuflich erwerben

  • 1 Antworten
  • 1432 Aufrufe

Offline TWiX

  • *****
  • 2176
Meteoritengestein käuflich erwerben
« am: 03. Juli 2017, 13:54:07 »
Hallo zunächst mal in die Runde. Ich bräuchte da mal eure Hilfe;
Wie der Threadtitel eigentlich schon sagt, beabsichtige ich, mir ein Stück Meteoritengestein zu kaufen. Im Internet stößt man da durch einfaches googeln auf zahlreiche Händler, wobei ich allein schon deren Echtheitszertifikate ich nicht bezüglich ihrer Glaubwürdigkeit einschätzen kann...
Daher habe ich hier jetzt drei Fragen in die Runde, Erstens, habt ihr schon mal online Meteoritengestein erworben und könnt mir einen bestimmten (seriösen und vertrauenswürdigen) Händler empfehlen? Und zweitens, die kleinsten Steine (ich beabsichtige nicht, allzu viel Geld dafür auszugeben...) sind ja gerade ein paar Gramm schwer; was empehlt ihr für eine Mindestgröße, sodass man von dem Stein auch optisch etwas hat?
Und drittens, ich stoße in dem Zusammenhang auch immer wieder auf in Schmuck eingearbeitete Meteoritenstücke, zum Beispiel Ketten. Kann mir zufällig jemand diesbezüglich etwas zur Verarbeitungsqualität der Steine in den Schmuck und dem Tragekomfort berichten?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten! :)
« Letzte Änderung: 03. Juli 2017, 15:14:40 von TWiX »
Aktuelle Meldungen aus Raumfahrt und Astronomie: www.raumfahrer.net

Re: Meteoritengestein käuflich erwerben
« Antwort #1 am: 03. Juli 2017, 15:16:23 »
Hallo Twix,

am besten wendest du dich mal an das Meteorite - Mineralien - Gold - Forum.
Die Händler dort sind vertrauenswürdig und können dir deine Fragen bis ins allerkleinste beantworten.
Es gibt dort auch eine Rubrik mit Tausch- und Kaufangeboten. Meine komplette Sammlung habe ich dort von den Händlern erstanden.
Einige bieten ihre Waren auch bei eBay oder ihre eigenen Webseiten an. Ich bevorzuge den direkten Kontakt und in gewissem Rahmen ist auch feilschen möglich.

Gruß
Jürgen
No bucks - no Buck Rogers (Gus Grissom)