Wie, habe ich etwa nicht mitbekommen das BO's new Glenn schon geflogen ist und natürlich erfolgreich gelandet?
Hm, wenn nicht, das ist das ne komische Sichtweise. Ach ja, BER war doch auch 2013 oder so fertig?
Um, vielleicht bin ich schon zu senil und habe die ganzen Erfolge von BO schon wieder vergessen.
Für mich steht eines Fest, SpX hat eine sehr ausgereifte und erprobte F9, eine FH die zumindest vieles direkt von der F9 geerbt hat und ein SS+SH in der Entwicklung mit den ersten kleinen Flugtests.
Übrigens habe ich nicht gesagt das Passagierflüge mit SpX, abgesehen von der Dragon 2 einen Massenmarkt SIND, was ich schrieb ist das dies ein Markt für SpX und für BO werden KÖNNTE !!!
Das ganze rumgegondel im Orbit mag ein wenig interessant sein, aber da steckt kaum ein Markt dahinter, damit es einen Markt geben kann braucht man Materie am Startort und am Reiseziel, alles andere ist vermutlich Kinderkram. Vakuum ist einfach nichts, geeignet als Raum durch den man sich zum Ziel bewegt, sonst für fast nichts zu gebrauchen.
Treibt man das auf die Spitze so gibt es neben dem was Satelliten derzeit im All schon machen und dem was Starlink bald macht, kaum nocht irgendwas was sich lohnen würde, Wissenschaften mal aussen vor.
Ich habe schon vor vielen Jahren gesagt das ich BO für ein Hobby eines reichen Mannes halte, daran hat sich noch nul geändert, nur das seine Jacht ständig teurer wird.