Ich empfehle die Seiten 1-5, Falcon9 als Einstiegslektuere.
Aber mal ehrlich, so naiv, das man glauben kann, das die NASA SpaceX mit ihrer Lego Rakete jemals einen bemannten Flug anvertrauen würde, kann doch wirklich keiner sein.
und heute landet das Lego so zuverlässig und langweilig, dass wir schon auf die olle Pappe um die Nutzlast gucken müssen, um überhaupt noch was zum Aufregen, Begeistern und Diskutieren zu haben
. (Disclaimer: Ja, ich weiß, dass das eine Hightechpappe und mehrere Millionen wert ist.)
... die Erststufe kann man steuern und regeln, da war es nur eine Frage der Zeit bis das richtig progrmmiert wird.
Im Nachhinein ist man eben immer schlauer.
Und selbst wenn man es schafft es einzufangen, bleibt es meiner Meinung eher eine Glücksache als Kontrolliert.
Deshalb ist es doch auch ok wenn man die Teile sanft ins wasser fallen lässt und bergen kann.
...immer vorausgesetzt, dieses Wasser ist auch schön sanft zu den Teilen, und mit den Leuten, die die Teile bergen sollen, so dass sie am Ende noch zu was zu brauchen sind (die Teile, nicht die Leute).
Mit anderen Worten, bei stürmischem Wetter können hohe Wellen bestimmt nicht nur die Fairing zerdeppern, sondern auch die Bergung be-/verhindern, und dann ist man sicher froh, wenn man sie vorher mit dem Netz fangen kann.