Guten Abend
Ich bin im "Werkstoffwesen" nicht bewandt.
Vielleicht kann mir da jemand der im Maschinenbau, oder ähnlichem, mehr beheimatet ist eine Information liefern.
Wie lang könnte man einen, recht flott ausfahrbahren Mast auf einem der Fangschiffe machen?
Ich denke er müßte schon das Vielfache der Arme, die das Netz halten, sein.
Die Arme die das Netz halten, bräuchte man dann nicht mehr. Das Netz auch nicht.
Ich möchte nicht das Fairing fangen, sondern den Gleitschirm.
Das Fairing hängt dann da eh dran, das hat man dann auch.
Ich erhoffe mir eine schnellere Beweglichkeit eines Fangarmes, als es das ganze Schiff hat. Das Schiff müßte also nur die "Grobposition" machen.
Ich würde mir also vorstellen, das ein Fangarm, sobald das Gespann Gleitschirm und Fairing in Reichweite des Fangarmes kommt, mit einem nichtschirmzerstörenden Teller oder so, unter den Gleitschirm fährt, und den Schirm hält, und beides dann an Board hievt.
Vielleicht könnte es auch ein Gelenkarm sein, der dann zum Schirm hin schwenkt.
Grundvoraussetzung wäre aber überhaupt, ob man einen recht langen Schwenk- oder Teleskoparm, oder eine Kombination davon bauen kann, der auch an der Spitze noch ausreichend gut positionierbar ist.
Ist das vorstellbar?
P.S.: Bitte nicht schreiben, das zahlt sich nicht aus, weil ja eh "bald" Starship kommt. Dann kann man ja eh gleich die Mietverträge für die Fangschiffe kündigen. Glaub ich aber nicht daß sie das tun.