Kam euch das Steuermanöver direkt nach dem Entryburn bei t+06:10 auch übermäßig stark vor?
Zu der Zackenform der Gridfins.
Da die Gridfins auch im Überschall bereich aktiv sind, denke ich, dass es eine Maßnahme ist, um die Steuerwirkung und Strömungseigenschaften zu verbessern.
Im Überschallflug bildet sich an der Vorderkante eines Flugkörpers ein Verdichtungsstoß aus, der sich negativ auf die Aerodynamik auswirkt. An diesem Stoß passiert der Übergang von Überschallströmung zu Unterschallströmung. An den Einläufen von Überschallflugzeugtriebwerken wird die Verzögerung der Ströumgsgeschwindigkeit auch über mehrere Stöße, oder sogar über unendlich viele Stöße gemacht. Das klappt aber nur, wenn sich die Krümmung der Oberfläche kontinuierlich ändert und konkav ist. Und ich denke genau das sehen wir hier. Man versucht die Verdichtungsstöße möglichst über die Geometrie aufzuteilen, und da das Profil in Ströumgsrichtung sehr kurz ist, macht man es zumindest durch eine bessere Geometrie in Querrichtung zur Strömung. Das ist jedoch alles nur eine Vermutung die auf ein wenig Grundwissen von Aerodynamik basiert. Hier noch etwas zum Nachlesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Transsonische_Strömunghttps://de.wikipedia.org/wiki/Verdichtungsstoß