Um die ISS Mission von Matthias Maurer ist es irgendwie sehr ruhig.
In den Nachrichten ist da sehr wenig und auch hier im Forum gib es doch sehr wenig zu dem Thema.
Für Alexander Gerst gab es ein extra Bereich mit 1166 Posts hier sind wir jetzt bei 36.
Wenn in Texas ein Kran um 100m versetzt wird, scheint es mehr Interesse auszulösen als die aktuelle Mission eines deutschen Astronauten.
Wenn dir das Thema so am Herzen liegt, dann ist das hier genau der richtige Thread und die Gelegenheit fuer dich regelmaessig Neuigkeiten ueber Maurers Mission zu verbreiten und mit den anderen Forenmitgliedern zu teilen. Ich denke damit animierst du die Anderen wesentlich mehr als mit provokantem Zynismus.
Ich wollte damit nicht provozieren.
Ich kann auch nicht benennen, wieso es um diese Mission bisher so ruhig ist.
Das hypen von A. Gersts Missionen hat der Raumfahrt in Deutschlan insgesamt mehr Präsens gegeben.
Neben den Experimenten wurde früher viel Öffentlichkeitsarbeit betrieben. Liveschaltungen usw.
Ist es jetzt, dass von seiten der ESA mehr Wert auf Experimente gelegt wird, und damit weniger Öffentlichkeitsarbeit betrieben wird?
Oder ist das Thema bei den Medien/Bevölkerung durch und findet aktuell keine Beachtung wie Fukushima oder die Flut im Ahrtal?