Passend zu den obigen Bildern gibt es im Link einen kurzen Filmbericht.
http://newscontent.cctv.com/NewJsp/news.jsp?fileId=389809Es werden Montage- und Kontrollarbeiten (Messschieber) an der Rückkehrkapsel und Lande/Wiederaufstiegsstufenkombination gezeigt.
Die Bauteile des Landegestells sind größtenteils noch nicht montiert – daher sind deren mittige Befestigungspunkte gut zu erkennen.
Das seitlich angebrachte Bohrsystem mit dem zugehörigen „Turm“ ist ebenso zu erkennen. Zum Schluss noch der Probengrab- und Greifarm in angedeuteter Endbewegung.
Der Übertragungsmechanismus vom Bohrsystem zum mittig oben platzierten Probenbehälter ist schon zurückgeschwenkt und der Probengrabarm bewegt sich im oberen Bereich.
Daraus schließe ich, dass erst gebohrt wird, der Bohrkernschlauch helixförmig in den Probembehälter (vielleicht im Aussenbereich, wie eine Luftspule gewickelt) eingebracht wird und dann der „Wickelkopf“ wegschwenkt um den Weg für eine weitere Oberflächenprobenablage frei macht.
@ Axel_F: zu Missionsprofil, Position der Rückkehrkapsel und Rückflugbahnvariante gab es schon sehr viele zusammengestellte Infos, die dir eine umfassende Antwort geben im Vorherigen Thread:
https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=12054.msg270016#msg270016Da ich gesehen habe, dass die Youtube Filmchen zum Rückstart, Lunar Orbit Rendezvous und Rückflug zu Erde da auf Seite 3 nicht mehr laufen, hier mal eine Version, die noch gehen sollte.
dksk