Zitat von: tobi am 19. Oktober 2016, 16:22:34Zitat von: Oh_Brain am 19. Oktober 2016, 15:53:04Ist schon ein bisschen seltsam, das Curosity besser Medial gepusht wurde wie jetzt EXO Mars.Vergleichen lassen die beiden auf jedem Fall gleich. Innovativ und wirklich neue Erfahrung bringen.Meiner Meinung nach hätte EXO Mars bessere Publicity verdient.Da macht mal Europa als ganzes was wirklich gutes und richtig, und wird nicht richtig gewürdigt.Was heißt nicht richtig gewürdigt? Man kann nur etwas würdigen, was man kennt, wenn aber bei der ESA soviel Informationen zurückgehalten werden, wenn es keine spannenden Videos gibt, wenn man nicht mehr Reklame macht, dann kann natürlich auch niemand von der Mission wissen.Das meine ich ja. In den Medien ist das schon so richtig gewürdigt. Aber das Herz der ESA fehlt dahinter. Bei so viel Millionen/Milliarden an EUR was so etwas kostet, geizen die so rum mit Publicity?Ist das gewollt oder einfach nicht gekonnt?
Zitat von: Oh_Brain am 19. Oktober 2016, 15:53:04Ist schon ein bisschen seltsam, das Curosity besser Medial gepusht wurde wie jetzt EXO Mars.Vergleichen lassen die beiden auf jedem Fall gleich. Innovativ und wirklich neue Erfahrung bringen.Meiner Meinung nach hätte EXO Mars bessere Publicity verdient.Da macht mal Europa als ganzes was wirklich gutes und richtig, und wird nicht richtig gewürdigt.Was heißt nicht richtig gewürdigt? Man kann nur etwas würdigen, was man kennt, wenn aber bei der ESA soviel Informationen zurückgehalten werden, wenn es keine spannenden Videos gibt, wenn man nicht mehr Reklame macht, dann kann natürlich auch niemand von der Mission wissen.
Ist schon ein bisschen seltsam, das Curosity besser Medial gepusht wurde wie jetzt EXO Mars.Vergleichen lassen die beiden auf jedem Fall gleich. Innovativ und wirklich neue Erfahrung bringen.Meiner Meinung nach hätte EXO Mars bessere Publicity verdient.Da macht mal Europa als ganzes was wirklich gutes und richtig, und wird nicht richtig gewürdigt.
Gibt es eigentlich irgendeine kamera im mars orbit, die bilder von schiaparelli machen kann wenn er gelandet ist? Von curiosity gabs das ja. Mir ist natürlich klar das curiosity größer ist.Gruß Stefan
Zitat von: Grassithor am 19. Oktober 2016, 16:58:05Gibt es eigentlich irgendeine kamera im mars orbit, die bilder von schiaparelli machen kann wenn er gelandet ist? Von curiosity gabs das ja. Mir ist natürlich klar das curiosity größer ist.Gruß StefanMRO kann Bilder machen. Beagle 2 wurde ja irgendwann auch gefunden.
Wir haben da eine ungute Stille und Du kommst mit Beagle2... pscht...
Oder der Fallschirm hat sich an einer Felsspitze verfangen und Schiaparelli baumelt über einem Abgrund?
Der Replay von Mars Express dauert 1,5h Stunden. Also abwarten...https://twitter.com/esaoperations/status/788760631222669316