Blinkendes Licht im Orbit? (Blinken am Himmel)

  • 3 Antworten
  • 7813 Aufrufe

fmhweb

  • Gast
Blinkendes Licht im Orbit? (Blinken am Himmel)
« am: 28. September 2016, 02:01:21 »
Hi,

mir ist neulich auf meinem Balkon ein helles Blinken im Augenwinkel aufgefallen. Danach hat es noch zwei mal erneut geblinkt. Ein Flugzeug klar:) Es war auch bewölkt und ich bin natürlich davon ausgegangen, dass es deswegen danach hinter den Wolken verschwunden ist! Doch es war ungewöhnlich hell, hatte ein langes (3 sec) Interval und vor allem hatte es sich nicht bewegt, wie man es bei Flugzeugen eigentlich deutlich erkennt!

Gestern habe ich nach der Clinton vs. Trump Debatte um 4:30 -> 4:45 Uhr wieder eine Zigarette auf dem Balkon geraucht und es waren keine Wolken zu sehen. Und es hat wieder, gefühlt an der selben Stelle, 3 mal geblinkt als würde jemand einen Scheinwerfer an und aus schalten (kein Blitz). Es war stationär, aber weit entfernt vom geostationären Orbit (Äquator?). Es war ca. 4 mal so gross wie ein Stern und gelb (Reflektion von der Sonne?)! Wohne in Hamburg, also viele "Sterne" sieht man sowieso nicht!

Ich kann nicht der einzige sein, der das gesehen hat und ich werde versuchen ein Video davon zu machen, da es bestimmt wieder zu sehen sein wird (Ob ein Smartphone reicht?). Das war kein Zufall!!! Heute ist es leider bewölkt:(

Es lässt mir keine Ruhe, da es so eindeutig zu sehen war! Was könnte das sein? Auf Aliens bin ich auch schon gekommen;)

Offline Hugo

  • *****
  • 5167
Re: Blinkendes Licht im Orbit? (Blinken am Himmel)
« Antwort #1 am: 28. September 2016, 07:49:31 »
Kann es am Mittwoch, 28. September 2016 auch um 5h24m28s gewesen sein? Richtung Norden, leicht nach Osten, knapp über dem Horizont für wenige Sekunden? Dann war es ein Satellit den Du gesehen hast. Bzw. die Sonne welche sich im Satelliten gespiegelt hat.

Bei Wikipedia steht mehr da drüber: https://de.wikipedia.org/wiki/Iridium-Flare


Am Mittwoch, 28. September 2016 5h24m28s  war es Irridium 37 Azimut= 13.9° NNE  Höhe= 18.8°

Am Dienstag, 27. September 2016 5h30m19s war es Irridium 7. Azimut= 14.7° NNE  Höhe= 20.3°

Am Montag, 26. September 2016 5h36m22s war es Irridium 97. Azimut= 15.2° NNE  Höhe= 22.3°

fmhweb

  • Gast
Re: Blinkendes Licht im Orbit? (Blinken am Himmel)
« Antwort #2 am: 28. September 2016, 16:03:59 »
Ich gehe auch stark von einer Reflektion aus, allerdings war es direkt über mir, also nicht in der Nähe des Horizonts und mein Balkon zeigt Richtung Süden. Leider wird es die nächsten Tagen wohl bewölkt sein.

*

Offline akku

  • *****
  • 1188
Re: Blinkendes Licht im Orbit? (Blinken am Himmel)
« Antwort #3 am: 28. September 2016, 20:44:28 »
selbe stelle selbe uhrzeit etwa  1 sekunden anschwellend 1 sekunden abschwellend ?

geostationäre satelitten richtung usa und richtung indien sind recht wenig über horizont
mehre verschiedenen hintereinander ist normal die sind wie eine perlenschnurr aufgereiht

müsste in der früh richtung süd/westen sein
abends richtung süd/osten
lade dir die app von heavens-above runter
der kann solches unter ereignisse berechnen
;)