CFK ist nicht nur Kohlefaser, sondern auch Matrix dazwischen und die sorgt für die Dichtheit. Ein zusätzlicher Schutzlack oder Folie ist auch noch möglich.
Anscheinend hat die Rakete eine innenstruktur, siehe dafür dir die Präsentation an:
https://web.archive.org/web/20160928040332/http://www.spacex.com/sites/spacex/files/mars_presentation.pdf (zb S.26)
Zur Strahlung gibt es auch andere effektivere Möglichkeiten, als die Felsschicht. Abgesehen davon ist das mehr an Strahlung ein weniger großes Risiko, als man oft glauben gemacht wird. Im Flugzeug stört die erhöhte Strahlung jedenfalls die meisten nicht. Diskusion hierzu läuft aktuel:
https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=14377.1759 Monate? In der Präsentation hies es, sie fliegen beschleunigt. Je nach Jahr (hängt davon ab, wie Erde und Mars zu Start und Ankunftszeit auf ihren Bahnen sind) ist die Flugzeit zwischen 80 und 150 Tagen. siehe in der Präsentation von zuvor Seite 37.
Zur Entwicklung:
Die angegebenen Zielwerte sind theoretisch machbar.
Vom Triebwerk wurden letztes Jahr Baugruppen getestet, letztes Wochenende sogar das ganze Triebwerk testgezündet.
https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=12030.425Es gibt auch schon einen großen Tank zum Testen.
https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=14603.0Qualitätssicherung ist immer ein Thema,das ist klar.
Zum Zeitplan, es ist bekannt, das sie damit oft sehr optimistisch sind. Sie sagen selbst, das ihr aktueller Zeitplan optimistisch ist.
Mit Faktaussagen wie "Schneller, billiger, und sicherer geht nicht alles gleichzeitig" vorsichtig sein. Erstens, wenn mit Referenz und zweitens ist auch die Frage, wie die anderen Arbeiten. Langsammer, unsicherer und teurer, geht sicher. Hiervon ist übriegens die Folge, deine vorherige Aussage dann für den entsprechend anderen zutreffen würde.
MCT/ITS wird primär gerade dort diskutiert:
https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=11322.925Hoffe konnte dir etwas helfen
Grüße aus dem Schnee