New Glenn - Entwicklung, Bau, Tests und Erstflug

• 583 Antworten
  • 132378 Aufrufe

Online Mojschele

• 228
Re: New Glenn - Entwicklung, Bau, Tests und Erstflug
« Antwort #575 am: Heute um 11:51:37 »
Ist uns bekannt, wie viele Tankzyklen NG mitmachen kann/darf?
Die Triebwerke bzw. eigentlich die ganze Rakete sind ja - zumindest Stand jetzt - auf 25 Starts ausgelegt. Vernünftigerweise müssten dann die Tanks - wegen der ganzen Betankungstests - um einiges öfters verwendbar sein. Aber genaue Zahlen kenne ich nicht.

« Antwort #576 am: Heute um 11:52:34 »
Ist uns bekannt, wie viele Tankzyklen NG mitmachen kann/darf?
Die erste Stufe soll ja wiederverwendet werden, da sollte sie ja auf "sehr viele" Tankzyklen ausgelegt sein.

« Antwort #577 am: Heute um 11:56:23 »
Nochmal zur Moderation...
@Nitro, danke!

Was mir hier wirklich nicht gefällt sind die als abfällig verstehbaren Bemerkungen wie "das kiregen die nicht gebacken", "Chaos" usw.. Woher in aller Welt wollen die Urheber das wissen?
Volle Zustimmung.

Allerdings sind das ja auch nur die Stimmen einiger weniger...
Richtig, und zum Glück kann man so einen einzelnen Ausreisser auf ignore setzen.

Offline DF2MZ

• 506
    • DF2MZ
« Antwort #578 am: Heute um 12:02:30 »
Zum Glück kann man so einen einzelnen Ausreisser auf ignore setzen.
[/quote]

Interessant, danach habe ich schon gesucht. Wie kann ich jemanden auf 'ignore' setzen?

Offline Gecko

• 162
« Antwort #579 am: Heute um 12:10:22 »
Interessant, "Enthusiast" ist also nur jemand, der keine Kritik äußert, und der "Tonfall" darf nicht zu Lasten von Raumfahrunternehmen gehen, aber persönliche Angriffe a la "anmaßend", samt unfairer und unwahrer Unterstellungen, das ist also in Ordnung? Zum widerholten Mal werde ich hier persönlich angegriffen, ohne dass ich jemandem zuvor zu nahe getreten wäre. Die, die sich hier am lautesten Beschweren und nach Ignorieren rufen, sollten mal ihre eigenen Umgangsformen und ihre Einstellung zu Meinungsfreiheit hinterfragen.

Offline Hiegus

• 129
« Antwort #580 am: Heute um 12:28:15 »
"Chaos" und "die kriegen nichts gebacken" ist eben keine echte Kritik, sondern Polemik.

Dieses Forum zeichnet sich immer durch einen sachlichen und konstruktiven Umgang miteinander aus. Dies sollte respektiert werden.

Wenn man den Eindruck hat, dass man wiederholt angegriffen wird, sollte man sich zuerst mal selber hinterfragen.
"Ich glaube noch immer mit voller Innbrunst und Überzeugung an das Unternehmen." HAL 9000

« Antwort #581 am: Heute um 12:55:40 »
Interessant, danach habe ich schon gesucht. Wie kann ich jemanden auf 'ignore' setzen?
Oben rechts auf Dein Profil -> Profil-Einstellungen -> Freunde/Ignorier-Liste, da wirst Du fündig :)

*

Offline tomtom

• Raumcon Moderator
  • 8160
« Antwort #582 am: Heute um 13:21:02 »
... und damit wieder zurück zum Thema ...
Im Zweifel hilft die Such-Funktion:
https://forum.raumfahrer.net/index.php?action=search

Offline Tee2014

• *
  • 39
« Antwort #583 am: Heute um 13:40:09 »
Besten Dank Prodatron, hab's auch gefunden.

... und damit wieder zurück zum Thema ...  ;)