Warum endet die Linie in Indonesien? Und warum ist der "Punkt" nicht auf der Linie, sondern daneben?
Warum wird die Atlas eigentlich als Booster bezeichnet und das Centauer-Triebwerk als Main-Engine? Ich dachte, die Atlas ist die erste Stufe und die Centauer die Zweite und Booster wären die Feststoffraketen an der Seite.
Der Kommentar nimmt es einfach nicht so genau. Die "Amis" nennen oft die ganze Rakete Booster und sagen "MECO", wenn wir "SECO" sagen würden.
Zitat von: Hugo am 20. November 2016, 01:00:13Warum endet die Linie in Indonesien? Und warum ist der "Punkt" nicht auf der Linie, sondern daneben? Du meinst sicher diesen Schlenker.Das weiß ich auch nicht.
Der Schlenker entsteht dadurch, das die Linie nicht die Flugbahn ist, sondern die Projektion derselben auf die Erde. Bei LEO Flugbahnen ist das fast identisch, bei anderen Flugbahnen entstehen dabei merkwürdige Schlenker.
Zitat von: Hugo am 20. November 2016, 01:00:13Warum endet die Linie in Indonesien? Und warum ist der "Punkt" nicht auf der Linie, sondern daneben? Du meinst sicher diesen Schlenker: ...Das weiß ich auch nicht.