Hallo Zusammen,
da ich gerade die Details meiner Reiseverbindung mit der Bahn gecheckt habe, ist mir aufgefallen, dass der richtige S-Bahnhof nicht ganz leicht zu finden ist (im Internet).
Bei der Bahn heißt der Bahnhof offiziell "Babelsberg (S)/Schulstr., Potsdam", bei den Berliner Verkehrsbetrieben BVG heißt die Station aber nur "S Babelsberg".
http://fahrinfo.bvg.de/Fahrinfo/bin/stboard.bin/dn?start=1&input=9230000&adjustStBoard=yes&boardType=depRTDa ich zunächst nach "Potsdam, Babelsberg" gesucht habe, bin ich bei beiden Websites nicht fündig geworden bzw. bekam mehr als nur ein Ergebnis.
"S Babelsberg" ist auf der Linie 7 von Berlin Hbf kommend eine Station VOR Potsdam Hbf.
Noch eine Anmerkung zur 7-Tage-Karte für 37,50 €, das ist sicherlich die unkomplizierteste Variante.
Ich fahre allerdings am Montag mit meiner Bahnfahrkarte bis Babelsberg und am Samstag ab Babelsberg wieder nach Hause.
Für die Fahrten von Dienstag bis Freitag (4 Tage) kann ich auch mit vier Tagestickets (ABC) für je 7,70 € also zusammen 30,80 € fahren.
Oder habe ich etwas übersehen?
Viele Grüße
Rücksturz