Vortrag über Gravitationswellen am 2.5.2016 in Erlangen (Englisch)

  • 1 Antworten
  • 1456 Aufrufe
*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2374
Nach dem verpassten Vortrag an der Sternwarte Nürnberg über Gravitationswellen, findet am 2. Mai auf dem Südgelände der Uni Erlangen-Nürnberg im Rahmen des Physikalischen Kolloquiums wieder ein Vortrag über Gravitationswellen statt. Prof. Dr. Bruce Allen vom Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik in Hannover hält einen Vortrag unter folgendem Thema:
Direct observation of gravitational waves from the merger and inspiral of two black holes
Dem Titel nach zu urteilen, wird der Vortrag auf Englisch gehalten.

Der Vortrag findet um 16 Uhr c.t, also 16.15 Uhr im Hörsaal E am Physikalischen Institut in Erlangen statt, hier die genaueren Angaben:
Erwin-Rommel-Straße 1, 91058 Erlangen

Ich würde auch ein bisschen früher kommen bei so einem heißen Thema, es werden da wohl viele Studenten und wissenschaftliche Mitarbeiter aus den ganzen Instituten da sein. Hörsaal E ist groß, so ganz groß aber wieder auch nicht.  :)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2374
So, ich war drin. War ein sehr interessanter Vortrag. :) Auch wenn es bisschen schwer war einige Dinge zu verstehen. Im Moment habe ich viel am Hals. Aber, wenn ich Zeit habe, womöglich während des Raumcon Treffs, dann werde ich evtl. kurz was schreiben. Notizen habe ich jedenfalls gemacht.

Edit: Post mit Handy geschrieben.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.