Cygnus hat auf jedenfall mindestens genug zusätzliches Anhebungspotentioal, wie es für den Deorbit brauchen würde. Dieses könnte man aber auch nicht vollständig nutzen, da wenigstens etwas Treibstoff in Cygnus bleiben müsste, damit Cygnus seine Bahn leicht unter die der ISS setzt und dann über Monate runter kommt.
Ich habe mir gerade nochmal das Startvideo von vor ein paar Einträgen angesehen, der Strahl hat ein paar seltsame "Schluckaufs" (schon eine sehr passende Bezeichnung).
3:45 kurze deutliche Aufweitung des Antriebsstrahls.
3.55 Kurze Aufweitung des Antriebsstrahls, Erscheint danach auch dunkler. Das dunkler sein könnte an der Kamera liegen, indem sie auf das aufblitzen reagiert, aber das es dunklere bleibt?
Man sieht um das Triebwerk auch immer wieder kurzes deutliches Aufflackern in verschiedene Richtungen, vor allem gegen Ende, könnten das kleine Vectorschübe sein?
Könnte Alles normal sein, aber in dem zusammenhang das es ein Problem gab, wer weis.
Nochmal zu meiner früheren Frage:
Hat der lange Atlas V Schweif beim Start mit dem hohen ISP zu tun?
Edit: Sie scheinen die Mission aber schon sehr auf Messers Schneide zu kalkulieren. Scheint auch seine tücken zu haben.
Grüße aus dem Schnee