Sehe ich das richtig das alle bisher in den verschiedenen Medien präsentierten Bilder aus diesen Videoclips des nordkoreanischen Fernsehens stammen?
Mich wundert es, dass das alles so schnell ging. Letztes mal konnten wir doch über Tage verfolgen wie die Rakete aufgestellt und betankt wurde etc. Selbst westliche Journalisten waren in begrenzten Maße zugelassen. Aber diesmal? Von alledem nix?
Und der Launch Control Room hat ja eine gigantische Entwicklung gemacht.. kein Vergleich mehr zu den mit Schreibtischen gefüllten Turnhallen von vor ein paar Jahren. Da wurde ja ein richtiger Raumfahrtpalast gebaut.
Edit: auch spannend, das northkoreatech-Blog schreibt das (bisher) keine Daten veröffentlicht wurden, auf welchen Frequenzen der Kwangmyongsong-4 denn funkt. Anders als beim letzten Mal, als zwar niemand jemals etwas empfangen konnte, aber das zumindest kommuniziert wurde.
Ich bin sehr gespannt, vielleicht veröffentlichen sie diese Infos diesmal erst, wenn klar ist, dass der Satellit auch wirklich funktioniert um weitere Blamagen zu verhindern. Oder das Feature wurde komplett weggespart :/