Modelle für Ausstellungen

  • 0 Antworten
  • 1830 Aufrufe

Tominator

  • Gast
Modelle für Ausstellungen
« am: 07. Januar 2016, 13:43:39 »
Liebe Raumfahrtfreund/Innen,

ich arbeite für drei Museen in Brandenburg und plane regelmäßig kleinere Sonderausstellungen. Da ich selbst Raumfahrt und SciFi begeistert bin, würde ich perspektivisch gerne auch schöne Modelle zeigen und wollte nachhorchen, ob Sie als Modellbauer auch bereit wären, ihre Modelle für einen begrenzten Zeitraum zu verleihen. Wir haben derzeit schon ein kleineres Ausstellungsprojekt relativ konkret im Auge und da würde ich gerne eine schöne Szenerie zeigen. Daher würde ich gerne unverbindlich anfragen, wer sich beteiligen würde. Die Ausleihe soll natürlich nicht umsonst sein und wir können auch die Anforderungen an Verglasung, Vitrinen & Co. sicher stellen. Schön wären aber auch größere frei stehende Modelle! In der kleinen Ausstellung soll es in zwei Räumen über ScienceFiction, Utopien und deren Realisierung gehen, aber generell kann ich mir auch eine ganze Raumfahrtmodellausstellung vorstellen, die vielleicht die Meilensteine oder ein bestimmtes Thema herausgreift.

Unabhängig von konkreten Bedingungen, würde es mich freuen, wenn sich diejenigen unter Ihnen melden würden, die prinzipiell Interesse haben, ihre Modellbaukunst zu präsentieren.

MfG.
Tom