Hallo,
meine Schwiegereltern (beide über 70 Jahre alt und keine "Spinner") haben mir heute von etwas berichtet, dass sie vor kurzem am Himmel gesehen haben wollen. Da ich der Beschreibung nichts sinnvolles zuordnen kann, frage ich Euch, ob Ihr evtl. eine Idee habt. Beschrieben wurde wie folgt:
- Am letzten Donnerstag, den 01.10.2015, gegen 6.30 Uhr morgens, als der Himmel noch fast dunkel war
- Ein Objekt von etwa der halben Größe des Mondes (es war allerdings schwierig, eine gute Größenbeschreibung zu bekommen, sprich, diese Einschätzung ist mit Unsicherheiten behaftet)
- Das Objekt verfügte über hellere und dunklere Stellen bzw. "Flecken", war insgesamt aber "sehr hell"
- Das Objekt wurde von einem Ort nahe der Stadt Gießen (Mittelhessen) beobachtet und befand sich ziemlich genau in östlicher Richtung, etwas weniger als "halbhoch" am Himmel
- Das Objekt war für mindestens 10 Minuten (Beobachtungszeitraum) stationär am Himmel
- Der Himmel war bis auf wenige Cirren frei von Wolken, angeblich sah man aber eben diese Cirren VOR dem Objekt vorbeiziehen
Ich kann dieser Beschreibung wie schon gesagt nichts zuordnen. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee?
Von Lösungsvorschläge im Sinne von "Alienraumschiffe" oder dergleichen bitte ich abzusehen
Vielen Dank schon einmal!
Liebe Grüße
Excalibur