Hi,
wie ich schon sagte,
der Einsturzpunkt scheint "diskret" zu sein, Ok, ein kreisrunder Punkt auf dem Schwarzschildradius, welcher rotiert?!?
Der mit dem Schwarzen Loch rotiert?
Darum geht es oder ?- Ich denke hier muss ich dringend mein Zeugs nachbessern!
Warum kann so ein Röntgenausbruch überhaupt entstehen?
Also nochmal von vorne:
Röntgenstrahlung entsteht i.d.R. bei extrem starker, schneller, mechanischer Beanspruchung von Materie.
Dieser Ausbruch ist mit mehreren "Flares/Helligkeitsmaxima" bei (Relativ zur Supernova schnell) abnehmender Helligkeit erfolgt,
Spitzen im Ausbruch vergleichbar abnehmend.
Der Abstand der 3 bisher beobachteten Ausbrüche...
Die letzten 4 outbursts erfolgten lt engl wiki im Abstand von 18, 33 und 26 Jahren wenn "tipping points" erreicht wurden....
... liegt bei ca. 7-8 Jahren, bei drei beobachteten Ausbrüchen (Zwei Ruhezeiten) keine gute Datengrundlage aber Anhaltspunkt. Regelmäßig? Also ca. 2022-23 sollte man wieder genau hinschauen?
Wenn es hier heißt Jet? Kommt ein Jet nicht vom Pol und den dortigen Magnetfeldern als eng fokkusierter Strahl, Wie beim Ammageddongammaburst (bitte hier nicht auch noch die Diskussion DARÜBER entflammen)?
Aber bei sowas sollte man ja auch ne' Menge andere Teilchen aufspüren können - Magnetfeld beschleunigt ja alles was ("bei drei") nicht auf'm Baum
- sorry - neutral ist?
Also die nächste Frage ist, ob andere "exotische Teilchen mit gemessen wurden?
Naja OK erstmal, mein o.g. Gedanke war, das die "Helligkeitsmaxima" im Ausbruch durch Rotation des Einsturzortes ausgelöst werden könnten, müssten dann periodisch sein.
Weiss jemand, ob die "Helligkeitsmaxima" im aufgezeichneten Röntgen- Strahlungsverlauf des letzten oder anderer Ausbrüche periodisch waren?
Das war's hier bisdannl wieder...
Mit freundlichen Grüßen und GA
SiO²