Chaos Communication Camp 2015

  • 6 Antworten
  • 2270 Aufrufe
*

Offline Niklot

  • ***
  • 143
    • Part-Time-Scientists
Chaos Communication Camp 2015
« am: 15. April 2015, 19:06:22 »
moin

Ich wollte Fragen ob es hier Leute gibt, die Interesse hätten zum CCC Camp zu kommen.
Meine Idee war das man vielleicht noch ein paar andere "Space Projekte" anspricht und innerhalb des Camps in einem kleinen
"Weltraumdorf" eine Art Familientreffen zu Veranstalten.
Das CCC Camp findet alle 4 Jahre statt. Es ist sowas wie die Nerd/Hacker Olympiade.
Man könnte dort Vorträge halten, Workshops veranstalten und sich Hardware aus der nähe ansehen, zb Asimov. :D

Nähere Infos:

http://events.ccc.de/2015/02/10/chaos-communication-camp-2015-save-the-date/

Ein kleines Video vom letzten Camp:


https://www.youtube.com/watch?v=UN6-UpTVjrM

Ich habe die Veranstalter bisher nicht angesprochen. Würde gerne rausfinden ob da Interesse besteht, bevor ich das tue. :)

Gruss aus Hamburg

Michael

Hell Yeah! It's Rocket Science!

*

Offline Niklot

  • ***
  • 143
    • Part-Time-Scientists
Re: Chaos Communication Camp 2015
« Antwort #1 am: 22. April 2015, 17:58:30 »
moin,

Ein Kurzes update:

https://events.ccc.de/camp/2015/wiki/Village:SpaceVillage

Das Spacevillage ist auf dem Weg :)

Michael
Hell Yeah! It's Rocket Science!

Re: Chaos Communication Camp 2015
« Antwort #2 am: 28. April 2015, 14:16:11 »
Ich hab das Camp und die anderen Veranstalltungen vom CCC schon seit Jahren im Auge, habe aber immer gezögert weil ich relativ wenig dazu beizutragen habe. Ich passe eher in die Kategorie "Fanboy" ;)

Würde mich aber freuen, wenn Du ein wenig davon berichtest, wenn es soweit ist. Ein
Bekannter von mit wird auch Dort sein, den werde ich auf jeden Fall mal das SpaceVillage empfehlen.

Ich habe gehört es ist relativ schwierig ein Ticket zu ergattern stimmt das?

*

Offline Niklot

  • ***
  • 143
    • Part-Time-Scientists
Re: Chaos Communication Camp 2015
« Antwort #3 am: 01. Mai 2015, 16:11:35 »
moin moin

Ja, Karten zu Bekommen ist schon ein Kampf! Ich hab gehört das die Hotels in der Gegend bereits ausgebucht sind.
Also gleich Ticket sichern, sobald der online Verkauf beginnt. :)

@stefang ... man muss nichts Beitragen, man kann einfach zuhören bei den Vorträgen, was lernen bei den Workshops oder einfach nur
Grillen und Mate trinken in netter Gesellschaft. :)

Michael
Hell Yeah! It's Rocket Science!

McFire

  • Gast
Re: Chaos Communication Camp 2015
« Antwort #4 am: 01. Mai 2015, 20:15:29 »
In dem ersten Video sehe ich 55% der Zeit dunkle Gestalten im Finsteren herumhuschen, 35% etwas leuchtende und nichtleuchtende Elektronik auf einem Steckbretchen. Der Rest teilt sich in Raumschiffe Flugzeuge, bunt beleuchtete Zelte u.a. Dann gibts noch 2 sek einen Vortragenden und eine halbe Sekunde ein Bastel-Roboter.

Ist da eine innere Symbolik im Video, die ich nicht erkenne?  ;)

Beim darauf folgenden Link sagt mein AntiVirenprogramm "Der Verbindung wird nicht vertraut" Sowas bekomme ich sonst einmal im Vierteljahr zu sehen.

Re: Chaos Communication Camp 2015
« Antwort #5 am: 08. Juni 2015, 21:18:32 »
Die Meldungen "Der Verbindung wird nicht vertraut" bekommst du im diesem Umfeld recht oft zu sehen. Das bedeutet nur, dass das Zertifikat für die Verschlüsselung selbst erstellt wurde und nicht irgendwo von einer "vertrauenswürdigen" Quelle für viel Geld gekauft. Es bedeutet Du bist auf einer Bastler-Seite, Betrüger machen das kaum noch. Die Meldung kommt wahrscheinlich auch nicht von deinem Antivirenprogramm sondern von deinem Browser. Wenn Du der Seite vertraust, kannst Du einfach eine Ausnahme für das Zertifikat hinzufügen.

McFire

  • Gast
Re: Chaos Communication Camp 2015
« Antwort #6 am: 08. Juni 2015, 22:38:34 »
Naja, da das Video nicht eben reizvoll für mich ist, lohnt sich das nicht.