"Reicht das aus" ist die falsche Fragestellung.
Die Menschheit hat in den letzen 50 Jahren oft genug bewiesen, dass man nicht mal im Ansatz die heutige normale Rechenleistung benötigt, um bis zum Mond oder Mars zu fliegen. Jedes Smartphone hat mehr Performance als ein Hochleistungsrechner aus dem Jahre 1970.
Aber mit mehr "Rechenleistung" kann man heute Dinge erledigen, die sich vor 50 Jahren kaum jemand ernsthaft hat vorstellen können.
Z.B. die Datenraten die wir heute im All erzeugen und transportieren. Aber es gibt mit Sicherheit auch viele Verbesserungen in Materialtechnik, die letzen Endes nicht mit Taschenrechner alleine passiert wären.
Und wir werden in 10, 20 oder 100 Jahren vermutlich Dinge erleben, die man sich mit heutiger Rechentechnik alleine nicht wirklich vorstellen kann.
Ich würde sagen reicht aus für den Status Quo, aber es wird nicht ausreichen für Innovationen oder Game-Changer. Wobei man heute nicht sagen kann, welche Game-Changer mehr Rechenpower benötigen, und welche z.B. nur einen neuen Denkansatz oder eine Innovation die unabhängig von Rechenleistung ist.