Raumfahrt Sticker - Teilauflösung meiner Sammlung

  • 9 Antworten
  • 3405 Aufrufe
Raumfahrt Sticker - Teilauflösung meiner Sammlung
« am: 08. Februar 2015, 17:37:29 »
Hallo zusammen,

ich erlaube mir mal, hier meine Sammlungs-Teilauflösung reinzustellen. Es gibt dazu eine Ebay-Auktion:

http://www.ebay.de/itm/Raumahrt-Stoffabzeichen-NASA-Space-Shuttle-/151582592021?

Viele Grüße
Feuerfresser

Duc-Lo

  • Gast
Re: Raumfahrt Sticker - Teilauflösung meiner Sammlung
« Antwort #1 am: 08. Februar 2015, 20:45:14 »
Hallo,
Wir sind ein Raumfahrtforum und kein Auktionsplattform.  Aber sonst eine schöne Sammlung, aber 60 Euro sind definitiv zu teuer...

Gruß,

*

Offline James

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 3348
Re: Raumfahrt Sticker - Teilauflösung meiner Sammlung
« Antwort #2 am: 08. Februar 2015, 21:19:25 »
Es wäre angebracht die Hinweise, was das Forum ist oder nicht, ruhig den Betreiber der Seite zu überlassen. Das obliegt deren Entscheidungsbefugnis, und ich denke nicht Deiner. Und ja, ich kenne die Forumsregeln, das ändert nichts am ersten Satz.

McFire

  • Gast
Re: Raumfahrt Sticker - Teilauflösung meiner Sammlung
« Antwort #3 am: 08. Februar 2015, 22:04:15 »
Ich find auch - am schwarzen Brett und gleichzeitig eindeutiger Raumfahrtbezug sollte passen.
Nebenbei - 60 Euronen für alle sind aber ok, find ich...

*

Offline akku

  • *****
  • 1188
Re: Raumfahrt Sticker - Teilauflösung meiner Sammlung
« Antwort #4 am: 08. Februar 2015, 22:30:34 »
Ich find auch - am schwarzen Brett und gleichzeitig eindeutiger Raumfahrtbezug sollte passen.
Nebenbei - 60 Euronen für alle sind aber ok, find ich...
yep passt ;) sind ja viele verschiedene

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Raumfahrt Sticker - Teilauflösung meiner Sammlung
« Antwort #5 am: 09. Februar 2015, 01:37:59 »
Nunja, hier haben alle Recht.
Zunächst Duc-Lo: Richtig, Werbung ist im Forum verboten - Raumfahrer.net hat keinerlei kommerzielles Interesse.
Wir wollen die Raumfahrt, Information, Bildung und Kommunikation fördern.

Allerdings haben wir auch einige Sammler an Bord.
Sammlungen führen - ähnlich wie Modellbau - zur tieferen thematischen Ergründung.
Ein Sammlerstück wird erst dann wertvoll, wenn man viel darüber weiß.
Diese Space Shuttle Mission Patches erinnern jeweils an einen bemannten Raumflug mit zahlreichen Aufgaben.
Für einige Menschen stellen diese Erinnerungen einen ideellen, emotionalen Wert dar.
Es könnte gut möglich sein, dass sich hier ein dankbarer Interessent dafür findet.
Diese Patches werden in begrenzter Auflage jeweils zu den aktuellen NASA Missionen gestickt.
Wenn die Auflage vergriffen ist, gibt es die nicht mehr.
Derzeit aktuell gibt es im KSC-VC-Shop nur das Patch von Orion EFT-1 für 7 Dollar.
Vermutlich hat der Sammler diese Shuttle Missionen alle miterlebt und wird sich jetzt gewiss nicht daran bereichern.
Es kann verschiedene Gründe geben, warum eine Sammlung aufgelöst wird.
Sie anderen Sammlern anzubieten, die sie zu schätzen wissen, ist keine schlechte Idee.
Da kann man schon mal eine Notiz am Schwarzen Brett hinterlassen - ein Werbeproblem sehe ich in diesem Fall nicht.

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Raumfahrt Sticker - Teilauflösung meiner Sammlung
« Antwort #6 am: 10. Februar 2015, 01:03:41 »
Habe einige Beiträge gelöscht, die Persönliches enthielten, nicht zum Thema waren und zu Streit führen könnten.
Bitte beim Thema bleiben!

Re: Raumfahrt Sticker - Teilauflösung meiner Sammlung
« Antwort #7 am: 10. Februar 2015, 16:13:20 »
Hallo zusammen,

danke für den toleranten Umgang. Mir war beim posten schon klar, dass es ggf. für Aufruhr sorgen könnte. Allerdings könnte es ja sein, dass wirklich jemand Interessiertes darüber stolpert. Für ca. 70 Abzeichen sind 60 Euro als Startgebot (inkl. Versand) denke ich nicht sehr teuer. Weniger als 1 Euro je Abzeichen. Nun aber genug der "Werbung" :-)

Als Raumfahrtfan sammelt man so dies und das über die Jahre. Bei mir waren es diese Sticker, die hier in einem etwas kleineren Souvenierformat gestickt sind. Ich hatte immer Original- und Souvenierformat der Abzeichen gemischt und das hat mich etwas gestört. Daher stoße ich diese Abzeichen ab und werde ggf. auf die etwas größeren Formate wechseln.

Soweit zum Hintergrund :-)

Viele Grüße und danke noch mal

*

Offline akku

  • *****
  • 1188
Re: Raumfahrt Sticker - Teilauflösung meiner Sammlung
« Antwort #8 am: 15. Februar 2015, 15:49:53 »
seh grad is auf 64 € gestiegen  ;D

Duc-Lo

  • Gast
Re: Raumfahrt Sticker - Teilauflösung meiner Sammlung
« Antwort #9 am: 15. Februar 2015, 20:27:54 »
seh grad is auf 64 € gestiegen  ;D

Wurde für 64 Euro verkauft.  ;)