@blackman:
Die Zahlen sind etwa so falls das Triebwerk fast an die untere Grenze betrieben wird:
1s 15m/s
2s 30m/s
3s 45m/s
4s 60m/s
5s 75m/s
Allerdings ist deine Winkelberechnung falsch, den es geht nicht um die Wind- und Raketengeschwindigkeiten, sondern um die Kraftvektoren des Windes zum Bremsschubs hat. Da der Bremsschub minimal 60% vom Merlin 1D (SL) hat, also >392kN und der Wind bei:
10m/s -> 12kN -> 1,75°
20m/s -> 48kN -> 7°
(cw 1,2, Luftmasse 1,2kg/m3, Fläche=3,7m*45m)
Der nötige Vorhalt bleibt bei gleicher Windgeschwindigkeit eigentlich immer gleich, aber eine Nachregelung erfordert einen immer größeren Vorhalt um eine Abweichung zu kompensieren.
Hilfreich ist allerdings das der Wind, genauer gesagt Böen, nur sehr wenig Zeit hat die Stufe seitwärts zu beschleunigen.
Der Kräftevergleich ist sehr Anschaulich, weil ich denke für 10m/s sollte die Stufe kein Problem haben gerade genug aufzusetzen, für 20m/s würde ich als etwas zu viel betrachten.