Vor ein paar Tagen kam eine Nachricht das die Telekom, ich glaube, 23Milliarden € in den Netzausbau stecken will,
ich schätze das weltweite Markvolumen auf weit über 100G€ oder $ (je nachdem was mehr wert ist )
Ich hab es hier schon mehrfach geschrieben, SpaceX macht die starts billiger und das vergrößert enorm das Markvollumen, was natürlich wiederum die Start billiger macht.
Dann eine meiner Lieblingsideen ein Taxi und Lastendienste im All, bei so vielen Satelliten ist das eine absolute Notwendigkeit, auch deswegen weil sie so hoch sind, das der Müll von alleine nie wieder runter kommen wird.
Ich würde fast wetten, dass recht bald noch die Solarsysteme für diese Anwendungen hinzukommen und er dann auch noch elektrische Triebwerke baut.
Was kommt noch? Eine große Raumstation mit tausenden Qubikmetern Volumen, wo man mal so das Hubble in einem Stück reinschieben kann, vielleicht ohne zuvor die Solarträger einzuklappen.
Ach ja, Arbeitsplätze im All, aber nicht für 6-10 Hansel Sondern für hunderte Angestellten. Es mus ja Leute geben welche Servicedienstleistungen machen da oben, für Hotels, Repraturwerkstatt und vieles mehr.
Ich hoffe nur der Kerle bleibt so und lebt noch lange.