Bei aller Liebe zur Raumfahrt, aber über 40.000, am Ende unkontrollierbare, Kleinst-Satelliten nur für Internet, damit auch in der sich ausbreitenden Wüste, auf den abschmelzenden Gletschern, oder dem brennenden Urwald wenigstens Internet geht oder was, ... sorry das ist selbst mir zu viel. Zumal, überall online ... wer will das schon und wozu? Gesund ist anders.
Haben wir nicht schon genug selbstproduzierten Müll im Orbit den es zu beobachten gilt?!!
Lieber Han_Solo,
nur für Internet? Ja das mag in unserer modernen Gesellschaft nicht notwendig klingen, weil wir schon passablen Zugang haben.
Seit dem Internet haben die westlichen Länder einen Bildungs- und Informationsschub bekommen, dass es nur so kracht.
Willst du etwas wissen... googel es. Früher hieß das, schau ins Lexikon, frag jemand, oder was auch immer.
Bildung war nie so einfach.
Geh auf Youtube, gib ein Thema ein, das dich interessiert, und schau dir ein Tutorial an und das ganze
umsonst.
Unterm Strich gesagt, kann heute jeder mit Internetzugang, schnell, einfach und kostenlos sich bilden.
Mit einer zusätzlichen Information, dass Bildung der erste Garant dafür ist, dass der Wohlstand steigt, Armut bekämpft, und auch die Bevölkerungsexpolsion reduziert
(siehe Geburtenrate westliche Länder vs Afrika) ist das Internet praktisch unabdingbar.
Meine Frage jetzt: Willst du wirklich 1,2 Mrd. Menschen alleine in Afrika, Internetzugang, Bildung, und Wohlstand verwehren, nur weil du den Nachthimmel so schön findest? (sorry ist überspitzt gesagt)
Jetzt könnte man mit der Argumentation kommen, dass man ja Kabel verlegen kann. Aber ich glaube wir sind uns einig, dass einen gewaltigen Kontinent in jedes entlegene Dorf zu verkabeln, schlicht zu teuer und aufwändig ist. Warum also nicht Starlink?
(um die Kurve mal wieder zum eigentlichen Thema zu kriegen)Weltweites Internet wie Starlink wird der Garant sein, um den weltweiten Wohlstand noch erheblich zu steigern.
Viele Grüße
Daniel