Veranstaltungen

  • 3 Antworten
  • 1197 Aufrufe

Elatan(Guest)

  • Gast
Veranstaltungen
« am: 14. Dezember 2005, 08:59:02 »
Hallöchen

Ich schaue täglich auf eurer Seite vorbei und ihr habt wirklich klasse Arbeit geleistet, seit ich euer kleines Team verlassen habe. Aber eine Anregung hätte ich trotzdem noch, auch wenn ich nicht weiß, inwieweit sich diese erfüllen lässt....

Fall ich jetzt hier was anrege, was bereits genannt wurde, tuts mir leid... hatte jetzt keine Lust das ganze Forum zu durchwühlen ;).

Und zwar gehts um die Veranstaltungen. Ich hätte definitiv Lust, die eine oder andere davon zu besuchen. Jedoch sind auf dieser Seite immer nur Veranstaltungen in München genannt. Ist für mich, der ich aus dem Ruhegebiet komme, etwas problematisch ;).
Könnte man sich da vielleicht bemühen, dass ganze etwas zu verbreiten? Würde mich freuen :)

MFG
Jan G.

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Veranstaltungen
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2005, 11:42:25 »
Moin Jan,

danke für das Kompliment.

Zu Deinem Vorschlag kann ich Dir sagen, dass wir das im internen Kreis durchgehen und dann hier eine Antwort reinsetzen.

Also bleib dran.


Jerry

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Veranstaltungen
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2005, 12:36:53 »
Moin Jan,

ich komme auf Deine Anregung zurück.

Im Raumfahrer.net findest Du unter *Veranstaltungen* eine Seite, auf der solche *Veranstaltungen* bekannt gegeben werden können.
Die Redaktionsleitung vom Raumfahrer.net bietet jedem Interessanten an, hier Termine anzukündigen.

Wenn dieses Angebot nicht so intensiv genutzt wird (Raum Ruhrgebiet, auf das Du Dich beziehst) ist das natürlich schade, aber einen weiteren Einfluss haben die Mitarbeiter in der Redaktion natürlich nicht.

Jerry

Re: Veranstaltungen
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2005, 13:57:08 »
Hallo Jan,

auch von mir noch ein paar Worte dazu: Raumfahrer.net bietet auf der Veranstaltungsseite einerseits die Möglichkeit fremde Veranstaltungen einem breiteren Publikum anzukündigen. Leider wird das noch nicht so stark genutzt wie wir uns das wünschen. Auf der anderen Seite veranstalten wir selbst Vorträge. Und da haben wir eben das Glück, dass es in München mehrere Redakteure und auch andere aktive Leute gibt und uns der Lehrstuhl für Raumfahrttechnik (und vor allem Tom Dirlich, der auch den letzten Vortrag gehalten hat) tatkräftig unterstützt. Eine Ausdehnung auf andere Regionen funktioniert halt nur, wenn sich jemand findet, der die Organisation übernimmt. Wenn jemand daran Interesse hat kann er sich gerne bei uns melden. Wir würden uns sehr darüber freuen.

Beste Grüße

Dominik