Castor Behälter auf dem Weg nach Gorleben

  • 26 Antworten
  • 5553 Aufrufe

Lunik

  • Gast
Re: Castor Behälter auf dem Weg nach Gorleben
« Antwort #25 am: 11. Dezember 2005, 09:45:00 »
Hallo Neo,

genau das Problem, dass hier ein Aufstand um ein Zwischenlager gemacht wird, verstehe ich am wenigsten. Man bekommt Müll geliefert, der in einigen Jahrzehnten wieder abgeholt wird - jede Hausmüllkippe ist da schlimmer. Die Tatsache, dass die Behälter frei zugänglich stehen, bietet sogar noch den Vorteil, von Dir befürchtete Leckagen rechtzeitig zu erkennen.
Wenn Du sagst, dass wir hier die Castorgegner kriminalisieren (ich vermeide bewusst den Begriff Kernkraftgegner, weil ich das selbst bin), dann wundert mich das. Ich war selbst schon oft genug im Wendland, ich habe persönlich mit Castor-Gegnern gesprochen, kenne die Schilderungen von meinen Bekannten beim BGS und kenne auch genug Fernsehbeiträge. Wenn ich diese Erfahrungen mal sehe, kann ich nur feststellen: Die meisten Castor-Gegner sind ganz schön verstrahlt.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2005, 09:46:10 von Lunik »

Lunik

  • Gast
Re: Castor Behälter auf dem Weg nach Gorleben
« Antwort #26 am: 13. Dezember 2005, 12:57:38 »
Habt ihr das mitgekriegt? In Bayern sollen jetzt drei neue Zwischenlager in Betrieb gehen. Auch dort gab es Proteste. In einem Fall aber für mich verständlich: Eines der Lager ist in der Nähe einer Flughafen-Einflugschneise! Wer lässt so einen Unfug zu?! Also, wenn die Leute in diesem Fall auf die Straße gehen, kann ich's verstehen.