Umfrage:Constellation oder SLS

• 2 Antworten
  • 1481 Aufrufe

Duc-Lo

• Gast
Umfrage:Constellation oder SLS
« am: 09. Juli 2014, 13:40:00 »
Hallo,
Da manche User hier für SLS sind und manche für das Constellation Programm , möchte ich fragen, welcher dieser beiden Programme ihr da besser findet?
Ich bin natürlich für das Constellation Programm, da das Programm ein Ziel hatte und ein genauen Zeitplan wann die einzelnen Missionen starten sollen! Ich hoffe natürlich , dass die Amerikaner wieder zum Mond fliegen! Im Vergleich zu SLS und Constellation ist Constellation viel besser.

*

Offline Zenit

• 974
Re: Umfrage:Constellation oder SLS
« Antwort #1 am: 09. Juli 2014, 16:30:27 »
Ich denke das Ergebnis beider Programme hätte/würde uns Raumfahrtfans nicht gefallen. Letzten Endes hätten kaum Missionen stattgefunden, während sinnlos Geld verschleudert wird. Das Problem an Human Exploration ist- wie mehrmals auch schon gesagt wurde-, dass die Industrie die Preise künstlich hochtreibt und dass es bei solchen Projekten nicht um Raumfahrt geht, sondern um viel Geld für Unternehmen und Politiker. Das einzige, was helfen würde, wäre eine radikale Umstrukturierung der US-Raumfahrt. Ich denke fast jeder im Forum sieht das genauso, deshalb ist eine Umfrage leider nicht nötig.
http://www.raumfahrer.net/raumfahrt/exploration/home.shtml

Genießt den Kapitalismus, der Kommunismus wird fürchterlich! -frei nach K.-R. Röhl

*

Offline -eumel-

• Moderator
  • 15218
Re: Umfrage:Constellation oder SLS
« Antwort #2 am: 09. Juli 2014, 17:56:20 »
Dafür brauchen wir keine Umfrage.

Für eine Umfrage müssten ohnehin die beiden Programme erstmal vorgestellt werden.
Man kann nicht voraussetzen, dass hier jeder weiß, was sie beinhalten.

In diesem Fall geht das sowieso nicht, weil es kein Constellation-Programm mehr gibt - das wurde gestrichen
und SLS ist noch gar kein Programm, sondern nur eine Trägerrakete mit zwei Testflügen.