SpaceX-Weltraumbahnhof Brownsville

  • 3413 Antworten
  • 686203 Aufrufe

Offline Dog

  • *
  • 22
Re: SpaceX-Weltraumbahnhof Brownsville
« Antwort #3400 am: 01. September 2024, 13:01:32 »
3750 Dollar??  :"‑) :"‑) :"‑) Da sollte wohl jeder den Sinn dahinter erkennen.

Offline ThW

  • **
  • 68
Re: SpaceX-Weltraumbahnhof Brownsville
« Antwort #3401 am: 01. September 2024, 13:27:14 »
3750 Dollar??  :"‑) :"‑) :"‑) Da sollte wohl jeder den Sinn dahinter erkennen.
Ich vielleicht nicht. Erklärst Du es mir?

Gruß  Thomas

Offline Dog

  • *
  • 22
Re: SpaceX-Weltraumbahnhof Brownsville
« Antwort #3402 am: 01. September 2024, 17:45:29 »
3750 Dollar sind eine symbolische Strafe mit dem jedem geholfen ist und die Sache vom Tisch ist. Immerhin hat sich die FAA schwer in die Nesseln gesetzt in dem man einem Presseartikel auf den Leim gegangen ist in dem SpaceX schwere Vergehen durch einbringen von Quecksilber im Industriewasser vorgeworfen wurde. Darauf cancelte die FAA bereits festgelegte Termine zu Anhörungen wo es um die Ausweitung der erlaubten Starts von Starbase ging. Nach heftigen Protest von SpaceX gegen den Artikel wurde dieser zumindest soweit korrigiert das es sich bei den angegeben Quecksilberwerten um einen Druckfehler handelte. Sorry, kann ja mal passieren hieß es da. Nach erneuter Prüfung zusätzlicher Papiere von SpaceX gab vor ein paar Tagen die FAA Entwarnung. Natürlich musste man noch einen kleinen Fehler finden und bestrafen mit 3750 Dollar.

Offline ThW

  • **
  • 68
Re: SpaceX-Weltraumbahnhof Brownsville
« Antwort #3403 am: 01. September 2024, 18:09:17 »
... gab vor ein paar Tagen die FAA Entwarnung. Natürlich musste man noch einen kleinen Fehler finden und bestrafen mit 3750 Dollar.
Verstehe das nicht. Die Strafe wurde doch nicht von der FAA verhängt.

Gruß   Thomas

Online Hugo

  • *****
  • 5166
Re: SpaceX-Weltraumbahnhof Brownsville
« Antwort #3404 am: 01. September 2024, 20:44:47 »
Nach erneuter Prüfung zusätzlicher Papiere von SpaceX gab vor ein paar Tagen die FAA Entwarnung.
Das klingt sehr gut. Hoffen wir, dass der nächste Start möglichst schnell durchgeführt werden kann.

*

Offline Duncan Idaho

  • Raumcon Berater
  • *****
  • 5541
Re: SpaceX-Weltraumbahnhof Brownsville
« Antwort #3405 am: 02. September 2024, 05:42:34 »
3750 Dollar sind eine symbolische Strafe mit dem jedem geholfen ist und die Sache vom Tisch ist. Immerhin hat sich die FAA schwer in die Nesseln gesetzt in dem man einem Presseartikel auf den Leim gegangen ist in dem SpaceX schwere Vergehen durch einbringen von Quecksilber im Industriewasser vorgeworfen wurde. Darauf cancelte die FAA bereits festgelegte Termine zu Anhörungen wo es um die Ausweitung der erlaubten Starts von Starbase ging. Nach heftigen Protest von SpaceX gegen den Artikel wurde dieser zumindest soweit korrigiert das es sich bei den angegeben Quecksilberwerten um einen Druckfehler handelte. Sorry, kann ja mal passieren hieß es da. Nach erneuter Prüfung zusätzlicher Papiere von SpaceX gab vor ein paar Tagen die FAA Entwarnung. Natürlich musste man noch einen kleinen Fehler finden und bestrafen mit 3750 Dollar.

Soweit ich mich erinnern kann, hatte Elon was zu geposted.
Das Wasser, was zum Einspritzen beim Start verwendet wird, ist "Leitungswasser" (Potable Water).

Ganz, ganz schlimmes "Industriewasser".  ;)
Damit kein weiterer Kommentar, ich kenne Behörden und über was sie sich mukieren können.
Die regulieren sich da gerne immer weiter, wenn man will.
#I NEVER WANT TO HOLD/SCRUB AGAIN. \\//_

*

Offline alepu

  • *****
  • 10387
Re: SpaceX-Weltraumbahnhof Brownsville
« Antwort #3406 am: 02. September 2024, 09:16:22 »
Ist wohl "Leitungswasser" wenn es aus den Spritzdüsen kommt, aber wenn es dann in "die Natur" läuft, möchte ich es auch nicht mehr trinken!
Wobei auch schon das "Leitungswasser" vielenorts in den USA nicht unbedingt auch "Trinkwasser" ist!

Edit:
Ausserdem ist das Oberflächenwasser hier rund um Starbase wohl auch kein reines "Süßwasser", sondern hat sicher einen erhöhten Salzgehalt, der sich bei Zufluß von "Leitungswasser" eben grundlegend verändert.
Was dies für die betroffene Tier- und Pflanzenwelt bedeutet, kann man z.B. gerade sehr gut in Volos/Griechenland sehen. Hier ist es allerdings "umgekehrt", rund  50 t Süßwasserfische wurden ins Meer gespült....
(Da ich mich gerade zufällig vor Ort befinde, konnte ich diese Umweltkatastrophe hautnah miterleben, worauf ich allerdings liebend gerne hätte verzichten können!)
« Letzte Änderung: 02. September 2024, 13:24:34 von alepu »

*

Offline alepu

  • *****
  • 10387
Re: SpaceX-Weltraumbahnhof Brownsville
« Antwort #3407 am: 02. September 2024, 13:15:24 »
Ankündigung einer Verkehrsbehinderung für den
Mittwoch 04.09. von 00:00 bis 03:00 Ortszeit

Re: SpaceX-Weltraumbahnhof Brownsville
« Antwort #3408 am: 03. September 2024, 21:06:54 »
es wird gemunkelt, dass bei dieser Strassensperre "Hoppy" vom Startgelände in Richtung Starfactory transportiert wird.

Re: SpaceX-Weltraumbahnhof Brownsville
« Antwort #3409 am: 03. September 2024, 22:08:16 »
Ich würde es schade finden, wenn sie den nicht aufheben.

*

Offline alepu

  • *****
  • 10387
Re: SpaceX-Weltraumbahnhof Brownsville
« Antwort #3410 am: 03. September 2024, 22:33:45 »
Zwar "Richtung Starfactory", aber wohl nur wenige Meter(!) schräg gegenüber zum ehem. Parkplatz, wo bereits 3 Standpunkte vorbereitet wurden.
Das geht zumindest aus den Ansagen/Diskussionen z.B. in der Wochendiskussion 131 hervor!

*

Offline alepu

  • *****
  • 10387
Re: SpaceX-Weltraumbahnhof Brownsville
« Antwort #3411 am: 04. September 2024, 09:32:30 »
Und hier das Video zum Transport vom Starhopper heute Nacht:


www.youtube.com/watch?v=W4XDY_vR8B4

*

Offline alepu

  • *****
  • 10387
Re: SpaceX-Weltraumbahnhof Brownsville
« Antwort #3412 am: 05. September 2024, 11:08:04 »
Verkehrsbehinderung angekündigt für 06.09. von 00:00 - 03:00 Ortszeit

In der Widebay B wird die Schiffshebevorrichtung vorbereitet.

*

Offline alepu

  • *****
  • 10387
Re: SpaceX-Weltraumbahnhof Brownsville
« Antwort #3413 am: 07. September 2024, 10:51:26 »
S31 wurde nach Masseys verlegt zum SF.
Der CC 8800-1 Kran wurde wieder flachgelegt. Es folgt wohl eine Verkürzung.
Fangarme wurden getestet.