Das offizielle Presseprogramm ging weiter mit Walkout der Prime und Backup Crew aus dem Quarantänehotel in die Busse, da habe ich aber nicht so gute Fotos machen können, weil es so schnell ging. Ebenso wie später bei der "Ja gatovt k palyotu" - Meldung. Ging auch ziemlich schnell, so dass ich nicht richtig gute Bilder machen konnte, hatte ausserdem jetzt meine kleinere Kamera auf Filmmodus auf dem Stativ stehen. Bin aber nicht echt zufrieden mit dem Filmchen, aber hinterher habe ich tatsächlich selbst auf einem dieser drei "Fächer", wo die Kosmonauten sich hinstellen und melden, gestanden ...
Start selbst: unbeschreiblich !! Es fing zwishendurch ein paar Tropfen an zu regnen, aber unser Reiseleiter beruhigte mich mit: "die Russen starten immer ..."
Habe ich auch wieder gefilmt, meine Fotos sind leider nicht so super geworden ...
Nun bin ich erst mal ganz überwältigt von allen Eindrücken und muss das alles noch richtig verarbeiten, habe heute erst mal einen ruhigen Tag. Ins Museum (Schule) gehen wir morgen, im Baikonur-Stadtmuseum waren wir gestern und haben uns wie die Astronauten in kasachischer Stadtkleidung fotografieren lassen. Wir sind übrigens im Hotel TSentralnaya und können da nach draussen, wann wir wollen.