Mars One

  • 920 Antworten
  • 260921 Aufrufe
*

Offline ZeT

  • ****
  • 444
Re: Mars One
« Antwort #225 am: 02. Juni 2014, 16:08:54 »
Maschinelle Übersetzung

Verzichten darauf auch man kann.

Egal, ich übersetz mal:

London / Amersfoort, 2ter  Juni 2014. Mars One und der in Sachthemen mehrfach preisgekrönte Produzent DSP (sowie Endemol) haben heute bekanntgegeben, das sie eine internationale Partnerschaft eingegangen sind, um die erste Mission von Astronauten auf ihrem Weg zum Mars ohne Rückkehr auszustrahlen.

*

Offline Nitro

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6770
Re: Mars One
« Antwort #226 am: 02. Juni 2014, 16:18:35 »
Maschinelle Übersetzung

Verzichten darauf auch man kann.

Ich uebernehm dann mal fuer Google:

Man hat einen Vertrag mit DSP (kurz fuer Darlow Smithson Productions) geschlossen, welche eine Doku ueber das Auswahlverfahren der ersten Mars-Crew produzieren sollen. Man geht davon aus, dass man Anfang 2015 mit der Ausstrahlung beginnen kann.

Wer sich anschauen will was DSP bisher so gemacht hat, dem hilft dieser IMDB Eintrag:

http://www.imdb.com/company/co0000130/

Klingt mir nach dem reisserischen Doku-Repertoir von N24. :)
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

*

Offline ZeT

  • ****
  • 444
Re: Mars One
« Antwort #227 am: 02. Juni 2014, 16:22:39 »
Ich uebernehm dann mal fuer Google:

Man hat einen Vertrag mit DSP (kurz fuer Darlow Smithson Productions) geschlossen, welche eine Doku ueber das Auswahlverfahren der ersten Mars-Crew produzieren sollen. Man geht davon aus, dass man Anfang 2015 mit der Ausstrahlung beginnen kann.

Wer sich anschauen will was DSP bisher so gemacht hat, dem hilft dieser IMDB Eintrag:

http://www.imdb.com/company/co0000130/

Klingt mir nach dem reisserischen Doku-Repertoir von N24. :)

Lol, jetz gibts 2 Übersetzungen. ;)

Man fragt sich wie das am Ende ablaufen soll? Nur im PayTV? Das wird dann wohl ganz böse enden. Der typische Big Brother Konsument schaut sich das ja eher wegen den Problemen an, die entstehen wenn man völlig unterschiedliche Leute in einen Raum einsperrt.

Bei so einer Mission darf aber ja genau das nicht passieren. Das wird für den Konsumenten sehr schnell langweilig. Freunde der Raumfahrt könnte ich mir eher als Zuschauer vorstellen - aber wenn das im PayTV landet (und wer weis wie Endemol ihre Shows aufziehen), dann erscheint es mir unwahrscheinlich das ein echter Raumfahrtfan sich sowas reinzieht.

*

Offline fion1

  • ****
  • 305
Re: Mars One
« Antwort #228 am: 03. Juni 2014, 08:41:03 »
Der gemeine Raumfahrtfan wird nicht reichen. Der wird sich sogar das teure Abo leisten, aber um große und relativ konstante Einnahmen zu generieren bedarf es der Masse an Zuschauern und ob die sowas länger anzieht...  ???

Re: Mars One
« Antwort #229 am: 06. Juni 2014, 15:20:12 »
Leider gibt es offenbar tatsächlich noch keine Info, wie sich das ENDEMOL und MARSONE mit der Übertragung vorstellen. Vermutlich sind sie da ziemlich flexibel  ;)

Ich stelle mir da eine Rund-um-die-Uhr-Übertragung als Live-Stream in Internet vor und das gleiche als eigener Kanal im Pay-TV, bei uns als z.b. in SKY. Das sich dann ein offener privater Sender a la RTL2 sich dann noch täglich eine Stunde dem Projekt widmet und mehrere Sender eine Zusammenfassung pro Woche, ist ebenfalls zu vermuten.

Da wird MARSONE sicher ein paar Euros zusammen bekommen. Ob ICH mir deshalb ein Abo kaufen würde...  :-\

runner02

  • Gast
Re: Mars One
« Antwort #230 am: 06. Juni 2014, 16:02:32 »
Zitat
Man fragt sich wie das am Ende ablaufen soll? Nur im PayTV? Das wird dann wohl ganz böse enden. Der typische Big Brother Konsument schaut sich das ja eher wegen den Problemen an, die entstehen wenn man völlig unterschiedliche Leute in einen Raum einsperrt.

Bei so einer Mission darf aber ja genau das nicht passieren. Das wird für den Konsumenten sehr schnell langweilig. Freunde der Raumfahrt könnte ich mir eher als Zuschauer vorstellen - aber wenn das im PayTV landet (und wer weis wie Endemol ihre Shows aufziehen), dann erscheint es mir unwahrscheinlich das ein echter Raumfahrtfan sich sowas reinzieht.

Wie wäre es mit einer Kontrollgruppe, die zufällig ausgewählt werden (ohne psychologisch zusammenzupassen) ? :D Das würde das gemeine Volk sicher belustigen.

Re: Mars One
« Antwort #231 am: 06. Juni 2014, 16:24:10 »
Also zumindest im privaten offenen Sendebereich würden wir hier uns sicher ALLES ansehen, was MARSONE und ENDEMOL uns zum Frass vorwerfen  ;)

Und die Hardcore-Fans unter uns werden sich höchstwahrscheinlich auch das Abo leisten  ;D

Die Raumfahrer hier, weil die wissen das damit Geschichte geschrieben wird - und alle anderen, weil sicher Wetten laufen werden, wann der erste - beim Start, während dem Flug, bei der Landung oder eben dann auf dem Mars - hops geht. Denn das DAS geschieht - früher oder später - ist klar. Aber vermutlich werden sie DAS nicht übertragen...

Doch genau DESWEGEN schalten die anderen zu der Show, weil BigBrother-Nacktduschen und Schlafzimmer-Cam schon zu harmlos ist  :'(

Offline wulf 21

  • *****
  • 1505
Re: Mars One
« Antwort #232 am: 06. Juni 2014, 17:22:43 »
Also, wenn ich auf den Ausgang von MarsOne wetten müsste, würde ich ehrlich gesagt wetten, dass sie nicht einmal das Geld zusammenbekommen um das erste Stück Hardware bauen und in den Erdorbit starten zu lassen...

Re: Mars One
« Antwort #233 am: 06. Juni 2014, 17:26:50 »
Das Crowd-Funding lief ja nicht so toll  ::)

Vielleicht wird sogar aus MarsOne mit Unterstützung von SpaceX demnächst ein SpaceX mit Unterstützung von MarsOne Projekt  ;D

Elon Musk WILL innerhalb der nächsten 10 Jahre auf den Mars - mit oder ohne MarsOne.

M@tthias

  • Gast
Re: Mars One
« Antwort #234 am: 07. Juni 2014, 14:26:07 »
Vorsicht Spekulation!

Sollte Mars One tatsächlich finanziell Schiffbruch erleiden, so wird Elon Musk persönlich die IPMG übernehmen und SpaceX übernimmt die Marke Mars One sowie das Mars One astronaut corps.

Mars One ist tot, es lebe SpaceX Mars One! :D

Offline Ruhri

  • *****
  • 4042
Re: Mars One
« Antwort #235 am: 07. Juni 2014, 19:43:52 »
Na, viel Spaß! Erklärst du uns auch, woher Elon Musk das nötige Geld dafür nehmen würde?

M@tthias

  • Gast
Re: Mars One
« Antwort #236 am: 07. Juni 2014, 20:37:35 »
Elon Musk kann die IPMG locker aus seiner Portokasse bezahlen und 40 Leute mehr auf der Gehaltsliste sind für SpaceX Peanuts. :P

Offline Ruhri

  • *****
  • 4042
Re: Mars One
« Antwort #237 am: 07. Juni 2014, 21:09:10 »
Um aber zum Mars zu fliegen, braucht es sehr viel mehr Geld. Wenn das nicht das Fernziel sein soll, dann machen die IPMG und die 40 Leute auch keinen Sinn.

Führerschein

  • Gast
Re: Mars One
« Antwort #238 am: 07. Juni 2014, 21:21:51 »
Um aber zum Mars zu fliegen, braucht es sehr viel mehr Geld. Wenn das nicht das Fernziel sein soll, dann machen die IPMG und die 40 Leute auch keinen Sinn.

Gelten 12 bis 14 Jahre als Fernziel? Etwas später als die ersten Zieltermine von Mars One ist es ja.

Was er aber mit einer solchen Gruppe will wäre mir unklar. Da bietet sich Zusammenarbeit mit der Marsgesellschaft eher an.

M@tthias

  • Gast
Re: Mars One
« Antwort #239 am: 07. Juni 2014, 21:30:15 »
@Ruhri

Zitat
Musks dritte Unternehmensgründung war 2002 die Raumfahrtfirma SpaceX. SpaceX verkauft zunächst unbemannte Raumflüge, um Satelliten in den Orbit zu bringen und zur Versorgung der Raumstation ISS, später sind auch bemannte Flüge geplant. Die dahinterstehende Vision ist „to help reduce the cost of space transportation so it would be feasible to establish life on another planet“ (zu helfen, die Kosten von Raumfahrten zu senken, so dass Leben auf anderen Planeten ermöglicht werden kann).
Quelle: Wikipedia

Elon Musk will zum Mars und nur deshalb existiert SpaceX! ::)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/elon-musk-traeumt-von-mars-kolonie-fuer-80-000-menschen-a-869116.html

M@tthias

  • Gast
Re: Mars One
« Antwort #240 am: 07. Juni 2014, 22:15:40 »
Um aber zum Mars zu fliegen, braucht es sehr viel mehr Geld. Wenn das nicht das Fernziel sein soll, dann machen die IPMG und die 40 Leute auch keinen Sinn.

Gelten 12 bis 14 Jahre als Fernziel? Etwas später als die ersten Zieltermine von Mars One ist es ja.

Was er aber mit einer solchen Gruppe will wäre mir unklar. Da bietet sich Zusammenarbeit mit der Marsgesellschaft eher an.

MCT soll in 10 bis 12 Jahren erstmals abheben und die Mars Society unterhält bereits gute Kontakte zu Mars One.

Vielleicht will SpaceX das Mars One astronaut corps dann in Hawthorne als Putzkolonne beschäftigen? :-\

Führerschein

  • Gast
Re: Mars One
« Antwort #241 am: 07. Juni 2014, 23:00:18 »

MCT soll in 10 bis 12 Jahren erstmals abheben und die Mars Society unterhält bereits gute Kontakte zu Mars One.

Das ist dann aber schon Richtung Mars. Der Träger wird höchst wahrscheinlich schon deutlich früher auf dem Pad stehen und im erdnahen Raum fliegen.

Auch Elon Musk hat gute Kontakte zur Marsgesellschaft.

M@tthias

  • Gast
Re: Mars One
« Antwort #242 am: 08. Juni 2014, 00:23:21 »
Du hast Recht, hatte irgendwie vergessen dass das Monstrum vorher mindestens zwei Testflüge erfolgreich bewältigen muss. :-[

*

Offline Zenit

  • *****
  • 974
Re: Mars One
« Antwort #243 am: 10. Juni 2014, 07:48:23 »
Ich versuche jetzt mal, auf Mars One zurückzukommen. Und zwar wundere ich mich bei deren Missionsplan, dass die keine Rover, mit denen die Crew rumfahren kann, haben. So sind doch keine längere Expeditionen möglich?! Für mich ein weiterer Indiz, dass es MO nicht wirklich um die Forschung geht :(
http://www.raumfahrer.net/raumfahrt/exploration/home.shtml

Avatar von sp-studio.de

Genießt den Kapitalismus, der Kommunismus wird fürchterlich! -frei nach K.-R. Röhl

Re: Mars One
« Antwort #244 am: 10. Juni 2014, 08:42:30 »
Zitat
Für mich ein weiterer Indiz, dass es MO nicht wirklich um die Forschung geht


Hallo? Wer hat behauptet, dass es bei MarsOne primär um die Forschung geht?  :o

*

Offline Zenit

  • *****
  • 974
Re: Mars One
« Antwort #245 am: 10. Juni 2014, 08:51:43 »
Zitat
Für mich ein weiterer Indiz, dass es MO nicht wirklich um die Forschung geht


Hallo? Wer hat behauptet, dass es bei MarsOne primär um die Forschung geht?  :o

Das behaupten die ja auf ihrer Webseite. Alles dient nur der wissenschaftlichen Erforschung...
http://www.raumfahrer.net/raumfahrt/exploration/home.shtml

Avatar von sp-studio.de

Genießt den Kapitalismus, der Kommunismus wird fürchterlich! -frei nach K.-R. Röhl

Re: Mars One
« Antwort #246 am: 10. Juni 2014, 09:16:22 »
Stimmt.

Aber wenn ich mir in der Nase bohre, dient das ja auch der Forschung  ;D

Nur weil MarsOne keinen coolen MarsBuggy projektiert, kann man dem Projekt nicht den wissenschaftlichen Aspekt aberkennen.

Allein schon die Vorgehensweise von MarsOne bis zum "Start" wird wissenschaftliche Bücher und Studiengänge nach sich ziehen.

Wissenschaft und Forschung besteht ja zum Glück nicht nur aus Physik und Geologie  ::)

Das ist ja keine Apollo-Mission - sondern ein nackter Kampf ums Überleben. Was natürlich bei MarsOne nicht so dargestellt wird, sondern eher wie eine Reise auf den Ponyhof, was ich zugeben muss.

*

Offline Schillrich

  • Moderator
  • *****
  • 19630
Re: Mars One
« Antwort #247 am: 10. Juni 2014, 09:37:21 »
Guten Morgen,

ich habe euren umfangreich abgeschlossenen Austausch zu "sprachlichen Differenzen" gelöscht, nachdem das Thema jetzt wieder bei Mars One liegt.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

M@tthias

  • Gast
Re: Mars One
« Antwort #248 am: 10. Juni 2014, 13:38:23 »
 :o >:( :(

*

Offline ZeT

  • ****
  • 444
Re: Mars One
« Antwort #249 am: 11. Juni 2014, 23:38:53 »
Das behaupten die ja auf ihrer Webseite. Alles dient nur der wissenschaftlichen Erforschung...

... der menschlichen Psyche, wenn man wildfremde Leute bis zu ihrem Ende in einen kleinen Raum einsperrt. ^^