Ich bin immer wieder begeistert von der Qualität, mit der hier im Forum von Events wie Raketenstarts oder Außenbordeinsätzen berichtet wird.
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen...
Einige "Fleißigschreiber" sind gegangen, aus verschiedenen Gründen.
....auf viele Posts kommt gar keine "Erwiderung".
Ich kann als relativer Neuling (was den regelmäßigen Besuch angeht) schlecht einschätzen, wie es hier zu diesen Themen früher zuging aber diejenigen hier natürlich verstehen, die sich am Liebsten zu den Themen ISS und EVAs (oder an anderer Stelle eben Startrampen) austoben. Wenn tatsächlich viele Fleißigschreiber gegangen sind, fehlt dann natürlich eventuell die Abwechslung/Diskussionsvielfalt.
Ich möchte auch lediglich dazu sagen, dass ich hier gerne zu diesen Themen nachlese, allerdings angesichts des Wissensstandes der vorhandenen Poster eher wenig beizutragen habe.
Es stimmt letztlich auch mich etwas ratlos, wenn ich sehen muss, dass der Thread zu Boeing/Bigelow CST-100 bei vergleichbarer Postanzahl dreimal mehr Zugriffe aufweisst, als dieser hier. Erklären kann ich das eigentlich nur mit dem ungleich größeren Reiz für Raumfahrtfreaks hinsichtlich der Spekulation und Diskussion zum Neuen im Vergleich zum Bestehenden, was aber nicht heißen muss, dass man letzteres nicht wertschätzen kann. Missen möchte ich solche Threads wie hier aber auf keinen Fall, da die Informationen auf jeden Fall top sind.
Edit: Naja, vielleicht liegt der mangelnde Feedback ja auch in der Tatsache begründet, dass niemand was hinzuzufügen hat, nicht antworten kann oder schlicht daran, dass der Post untergeht. Ich habe auch schon auf Anfragen keine Erwiderung bekommen. Ich lese deine Beiträge zu russischen Aktivitäten jedenfalls sehr gerne.