Windows 8 Store App

  • 2 Antworten
  • 5302 Aufrufe

klausd

  • Gast
Windows 8 Store App
« am: 30. Oktober 2013, 19:58:13 »

Hallo Liebe Raumfahrtfreunde!

Es freut mich euch mitteilen zu können, dass nach viel Schweiß und Blut die Raumfahrer.net App im Windows Store zu finden ist.  :D Für die Windows Tablet Nutzer sicher eine willkommene Nachricht! Ich hoffe, sie gefällt Euch und falls ja, bitte einen netten Kommentar hinterlassen. Das würde mich sehr freuen  :)

Verbesserungen sind geplant (automatisches teilen in den Kalender usw...) aber hier erstmal die Features der Version 1:

Features:
  • News aus dem Portal
  • Raumfahrt-Kalender aus dem Forum
  • ISS Überflugszeiten berechnen lassen für den eigenen Standort (Positionsbestimmung integriert)

Zu finden ist die App im Store mit der Suchfunktion ("Raumfahrer.net" suchen) und unter diesem Link: http://apps.microsoft.com/windows/de-de/app/raumfahrer-net/1fffb346-239c-4a07-9525-db49af16f8c4


Raumfahrer.net Windows 8.1 App



Viel Freude damit und beste Grüße,

Klaus
« Letzte Änderung: 05. November 2013, 21:10:15 von klausd »

Mark

  • Gast
Re: Windows 8 Store App
« Antwort #1 am: 03. November 2013, 15:52:26 »
Ich hoffe, sie gefällt Euch und falls ja, bitte einen netten Kommentar hinterlassen. Das würde mich sehr freuen  :)

Hi,

da Benutzer nicht in diesem Board schreiben können, schreibt eure Antwort doch gerne im "Scharzem Brett". Viele Grüße, Mark

klausd

  • Gast
Re: Windows 8 Store App
« Antwort #2 am: 15. Mai 2015, 22:12:41 »

Hallo Zusammen,

es gab ein kleines Update hier. Zum einen wurde die Skalierung auf verschiedene Bildschirmauflösungen verbessert (Stichwort 4k bzw. größer gleich FullHD), zum anderen habe ich den Lesebereich der News auf dunklen Text mit hellem Hintergrund eingestellt. Das macht deutlich mehr Spaß beim Lesen.

Außerdem habe ich den Code auf die Universal Apps von Windows 10 vorbereitet, so dass es zum Release sowohl auf Windows Phone 10, XBox, Tablet und Desktop laufen wird.

Diskussionen dazu gerne hier: https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=8820.new#new

Viele Grüße,

Klaus